Dienstag, 31. Januar 2017

Winterliche Überraschung am letzten Januartag

Eine dicke Packung Schnee heute morgen










 

so verabschiedet sich der Januar, der Schnee wird aber bestimmt nicht lange bleiben, denn es soll wärmer werden.

Liebe Grüße

Montag, 16. Januar 2017

Wenn die Katze TV guckt....

...der Beitrag über die Schneeleoparden muß unseren Tommy angesprochen haben. Flink saß er auf dem Fernsehtisch und hat jede Bewegung verfolgt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Was sich in Tier wohl dabei denkt?

 
 

Gestern hatten wir Schneetreiben mit großen Flocken. 

Liebe Grüße und ein Dankeschön für`s Hereinschauen 

 








 

Sonntag, 15. Januar 2017

Etwas Schnee gehört einfach dazu


Heute morgen nach dem Schneeschippen mit Tommy im Garten
 

Große Lust zum Herausgehenhat er nicht, aber wenn jemand im Garten ist, dann kommt er schon mit und mit dem Schnee kann man ja auch spielen.

Liebe Grüße 
 

Dienstag, 10. Januar 2017

Der erste Monat des neuen Jahres mit Schnee und kleinen Wintergästen

Heute am 10.01. scheint nach vielen trüben Tagen erstmals wieder die Sonne. 
Ein wenig Schnee trägt zu wirklichem Wintergefühl bei.
An der Futterstelle finden sich viele Vögelchen ein. Etliche Kilo Sonnenblumenkerne und Erdnußkerne haben sie schon verdrückt. Manchmal sitzen bis zu 15 Kerlchen auf dem Teller, es sind Grünlinge, da wagt sich keine Meise heran. 
Der Kernbeißer ist auch alleiniger Herrscher auf dem Platz. Ich konnte sehr nahe an ihn herangehen, hatte den Eindruck, er ist eingeschlafen.

 

 

 

 

Herzlichen Wintergruß

Brigitte