Dienstag, 29. November 2016

Weitere Häkelprojekte


Im Juli hatte ich das große runde Mandala gezeigt. Nun ist auch meine Decke mit den vielen kleinen  Mandalas fertig. Gedacht waren fünf verschiedene Muster, je fünfmal zu häkeln. Das wäre eine recht kleine quadratische Decke geworden, die ich nicht verwenden konnte. Habe mich entschieden mehr Mandalas zu häkeln, damit es eine größere Decke wird. Das hat natürlich gedauert.

 
Die Farben sind hier etwas blaß. 

Nun habe ich das nächste Projekt gestartet, passend zum Queen-Mandala und zum Prinzess-Mandala wir nun der King gehäkelt. Das wird wieder eine Quadratische Decke. Es wird in wöchentlichen Schritten gehäkelt, damit alle Teilnehmer auf dem annähernd gleichen Stand sind. Ich bin nun mit meinem Teil schon fertig und muß bis 9.12. auf die nächsten Muster warten.

 

Die Farben sind sehr dezent, ich bin immer wieder überrascht, wie man sich sowas ausdenken kann. 

Liebe Grüße
Brigitte 
 
 

Samstag, 26. November 2016

Adventsgruß

 

 

Meinen Besuchern wünsche ich einen schönen ersten Advent

Liebe Grüße
Brigitte 


Sonntag, 13. November 2016

Schon November.....

...und ich will mich endlich wieder melden. Irgendwie war kein Verlangen nach Blog. Wir hatten hier einen wundervollen Sommer, besonders der September war, wie eigentlich nicht so erwartet ein Traum. 
Das fehlende Wasser kam dann im Oktober, fast drei Wochen nur Regen, aber die Natur hat es gebraucht.
Nun sind auch alle Pflanzen im Winterquartier und die Schildkröten ruhen. Bei Facebook habe ich eine Schildkrötengruppe gefunden und, obwohl ich nun vierzig Jahre schon Schildkröten habe, immer noch dazu gelernt.
Sieben große Lavendelbüsche sind nun in das Gehege der Schildis umgezogen. Sie waren einfach in den Beeten und Rabatten zu groß. Ich habe auch erfahren, daß die Schildis Kakteen fressen dürfen (Opuntien), da weiß ich nun, was ich im nächsten Jahr mit meinen großen Pflanzen mache. Auch Salat und Tomaten bekommen sie nicht mehr, man macht eben doch immer mal was falsch. Wobei ich das auch schon sehr reduziert hatte. Das erste mal überwintern sie nun auch in einer speziellen Erde für Schildkröten. Wir hatten sie immer in Kästen mit Heu. Bin auf das Frühjahr gespannt.

 

Nebel am Freitag Morgen. Ich mag es.

Trotz des vielen Regens gab es auch mal sonnige Momente, die man ausnutzen mußte für ein paar schöne Herbstfotos.

 
 
 

 

 

Es wird also weitergehen hier.

Liebe Grüße
Brigitte