Dienstag, 26. Juli 2016

Sommer in Brandenburg


Ich höre nur Berichte von Regen, Unwettern und fehlender Sonne. Wir wünschen uns Regen in der Uckermark. Das Getreide ist kaum kniehoch und muß vom Halm. Bis Mitte Juni hatte ich schon meine beiden 2000 Literfässer leergepumpt. Dann kam am 17. Juni ein Regentag, die Fässer wieder schön gefüllt, seitdem mal ein paar Tropfen und ein 2000 Literfaß ist schon wieder leer. Ich hoffe sehr, daß morgen mal Regen kommt.
Meine Schildkröten könnten es nicht besser haben, das ist IHR Wetter.

 

Liebe Grüße
 

Montag, 18. Juli 2016

Achtzehn Wochen hing ich an der Nadel


Eigentlich stimmt das nicht - ich hänge immer an der Nadel (Häkel- oder Stricknadel).
Dieses Projekt hat allerdings so lange gedauert. Für die letzten Reihen mit teilweise 1200 Maschen wurde schon Geduld gebraucht.
Nun ist es fertig das "Madness Mandala", entworfen von Helen .

 

In dieser Facebookgruppe haben wieder Hunderte Frauen mitgehäkelt, und häkeln weiter, denn es kommen immer wieder Neue dazu. Das finde ich schön, das verbindet die Menschen.
Ein nächstes Projekt ist wieder angenadelt und viele Fotos warten noch zum zeigen.

Für heute liebe Grüße
Brigitte