Freitag, 25. März 2016

Vom Eise befreit .... mein Ostergruß


 





Frohe Ostern wünscht
Brigitte 


Montag, 21. März 2016

Frühling am Kalender

Die Frühjahrsblüher trotzen diesen wechselhaften Temperaturen. Im Sonnenschein tummeln sich die Bienen in den Krokusblüten. Heute ist es wieder trübe und kühl. Er tut sich schwer der Frühling. Die Katze schläft den ganzen Tag. Kommt mal die Sonne ist Tommy auch gleich zur Stelle. 
Ich vertreib mir die Zeit mit einem zweiten Mandala, von meinen beiden Wetterdecken habe ich noch sehr viel Garn übrig, das werde ich nun verarbeiten.
Der Beginn dieses Mandalas war schon vielversprechend, ich bin gespannt wie es weitergeht, immer am Donnerstag kommt eine neue Anleitung.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Brigitte 




 

Montag, 14. März 2016

Wieder an Bord

Liebe Blogfreunde, ich bedanke mich herzlich für Eure guten Wünsche. Ich habe fast vier Wochen gebraucht um all die Blessuren auszukurieren. Nun bin ich aber wieder fit, drei Garteneinsätze konnte ich schon bewältigen. Es ist wirklich verrückt was einem alles so passieren kann, aber das Gute ist ja, daß ich nichts gebrochen hatte. Nach einigen recht ansprechenden Tagen konnten wir im Garten die üblichen anfallenden Arbeiten erledigen. Bei uns steht an erster Stelle immer Laub harken, egal ob Herbst oder Frühjahr. Nun war es in den letzten Tagen wieder recht kalt, der Frühling tut sich schwer. In diesen Wochen habe ich ein schönes Tuch gestrickt und mit einem Häkelmandala begonnen. Dazu habe ich mich wieder durch eine Facebookgruppe hinreißen lassen. Ich dachte, na ein Mandala kannst Du mal mitmachen. Das begann im Januar und nun habe ich erst mitbekommen, daß es 20 Häkelwochen beinhaltet. Wird ein großes Ding, aber es macht Freude. Ein Mandala soll ja beruhigen. Mein Februarscrap kommt heute erst und zwei neue für den März.
 

 
 

 

für eine Runde braucht man nun fast eine Stunde(oder mehr), aber ich hab ja Zeit.

Liebe Grüße
Brigitte