Mittwoch, 20. Januar 2016

Meine zweite "Sophie" ist geboren

 

Diese bunte Sophie habe ich den Sommer über gehäkelt.

Dann sollte es eine weniger bunte und auch größere Sophie werden und die ist nun fertig geworden. Es wird ein Geschenk für einen lieben Menschen.
 

Liebe Grüße

Brigitte 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Brigitte,
    schön sind diese Häkeldeckchen geworden. Haben sicher vieeeel Arbeit gemacht, aber du hast das geschafft!
    Dankeschön!
    Liebe Grüsse von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. *wow*Brigitte das sind ja wunderschöne Decken ob die bunte oder die Bläuliche sind toll gehäkelt!
    Ich bin auch am häkeln mal sehen wie gross sie wird dieses Teil!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, Deine bunte Sophie gehört ins Museum und ich bedanken mich von ganzem Herzen für Deinen lieben Kommentar zu meinem Tuch.
    DANKE für den Tip mal nach dem Lanade-Rüschentuch zu suchen. Das ist ja soooo schön - muss ich unbedingt stricken :-)

    alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    beide Decken sind unglaublich schön. Was für eine Arbeit hast du dir da gemacht. Der Mensch, der die Decke von dir bekommt muss wirklich sehr, sehr lieb sein!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Eine Fleißarbeit, die sich gelohnt hat. Mir gefällt besonders die zweite Decke. In dem blau/weiß kommen die Strukturen und Muster sehr gut zur Geltung. Toll gemacht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ein Traum mit Fortsetzung Brigitte
    NOCH habe ich solche Decken nicht gehäkelt,aber reizen könnte es mich..ich mag diese Art SEHR
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    ich bin schwer begeistert von Deinen tollen Decken *schwärm* Mit der neuen Sophie wirst Du einen lieben Menschen überglücklich machen ;-)))

    Dankeschön für Deine lieben Genesungswünsche, ich freue mich und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und Wohlergehen.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte, beide Decken sind sehr schön. Die erste kommt etwas orientalisch daher. Da wird sich die Beschenkte arg freuen. Solche Handarbeiten schenkt man ja nur Menschen, die diese Arbeit zu schätzen wissen.
    ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte, Deine Decken sind ein Traum Wo nimmst Du nur so viel Geduld für die Handarbeit her? Ich besundere es sehr, wie Du immerwieder solche schönen Dinge erschaffst.
    Danke für die guten Wünsche zum gesundwerden. Diese Kiefer-OP hat mich total lahm gelegt. Stimmt schon, auch ich dachte mir was haben die Menschen früher da nur gemacht. Ich selber merkte gar nichts von dem Unheil das sich da im Kiefer anbahnte. Der Zahn sah von aussen gesund aus. Und dann das! So was wünsch ich keinem.
    Es wird langsam wieder gut.
    Bei uns ist es vorbei mit der Eiszeit. Am Samstag noch minus 13 Grad frühmorgens und nun am Montag Morgen 7 Grad plus. Es taut und ist grau da draussen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiss ich noch, was ich Dich fragen wollte. Ich kann Deine Fotos nicht ankicken um sie "in gross" zu sehen. Ist das Absicht?

    AntwortenLöschen
  11. oh - das sind ja richtige Kunstwerke. Ich bin ganz begeistert!
    Beide Decken sind wunderwunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Brigitte, das ist ja ein Kunstwerk! Herrlich! Ich bewundere ich!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen