Montag, 11. Januar 2016

Das junge neue Jahr

Am Jahresende schaue ich mir immer gern den Urban Priol an...Tilt...Tschüssikowski 2015. Grandios wie immer war auch seine Abrechnung mit dem Jahr 2015.
"Ich bin mir sicher, 2016 wird genauso bescheuert wie 2015"....seine Aussicht für das neue Jahr.
Und er hat recht!!!!!!!!! Die Volksseele kocht wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht in Köln und in anderen deutschen Städten.
Mit nichts zu entschuldigen sind diese Übergriffe und kriminellen Handlungen, aber muß denn das Kind erst in den Brunnen fallen ehe wirksame Gesetze greifen, bzw. erst geschaffen werden müssen.
Jetzt habe ich erst mal begriffen, daß es gar nicht so einfach ist eine Abschiebung durchzusetzen, auch bei kriminellen Vergehen. Aber eine Familie, deren Kinder hier geboren sind, die hier die Schule besucht haben, die kann man nachhause schicken. Oder einen jungen fleißigen Flüchtling, der eine Ausbildung erhält, mit dem der Meister zufrieden ist, der wird, wenn er Pech hat wieder zurückgeschickt. Was sind das für Gesetze und Bestimmungen??
Ich lehne AfD ab und PEGIDA erst recht, aber viele Fragen hat man schon zu dem was im Lande vor sich geht.
Ich bin jedenfalls gespannt was uns noch in diesem Jahr erwartet.
Für uns in der Uckermark hat das Jahr mit zweistelligen Minusgraden begonnen, das ging so eine Woche lang und kein Schnee in Aussicht. Nun hatte es ein bißchen geschneit, getaut, gefroren, Nebel, sehr unwirtlich. 
Da ich nun keine Wetterdecke mehr mache, habe ich blaues Garn für Minusgrade übrig. Da hatte ich mich letztes Jahr verkalkuliert. 
Irgendwas wird mir einfallen, was ich damit mache. Das Komische ist, daß das beobachten der Temperatur und der Wettererscheinung noch in mir steckt. Zwei Wetterdecken haben mich geprägt. Aber eine Dritte gibt es nicht!!!!!!!!
 
die Christrose vor dem Frost

 

die Amseln haben schon zwei Kilo Äpfel verputzt
 

 
die Meisen kommen auch in Scharen, wir füttern Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, die ich in der Küchenmaschine zerkleinere. Das Futter kaufen wir im Laden für Futtermittel für Tiere.

 
 

ein wenig weiß im Garten.


Liebe Grüße
Brigitte 

 

 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte, alles Gute und viel Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben! d.A.F.D und d.P.e.g.i.d.a gehen für mich auch gar nicht, aber die Politiker müssen umgehend handeln. Ich hoffe sie schaffen es. Schöne Bilder! Unsere Amseln finden die Äpfel auch immer sehr lecker. Unsere Fasane stehen auf Müsli mit Beeren.
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja schwer was los bei Dir, liebe Brigitte. Bei uns haben die Amseln auch fleißig bei den Äpfeln zugeschlagen, doch jetzt hat sich das gelegt - der Schnee ist weg, es ist wieder milder geworden.

    Bezüglich der eigenen Domain habe ich bei mir geantwortet. Keine Bange, Du hast keine eigene Domain, denn dann wüßtest Du es, da Du sie gekauft hättest!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön mal Schnee zu sehen, ja mal schauen wie es weiter eght mit all den Unreimheiten von unseren Gesetzen!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und dir wird schon was einfallen was du aus dem blauen Garn machst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns soll es am Wochenende etwas kühler werden ... schaun wir mal. Deine Fotos sind wie immer sehr schön!! Ob es ein gutes Jahr wird? Wie soll das gehen? LG Sylvia

    AntwortenLöschen