Mittwoch, 30. Dezember 2015

Neujahrsgruß


Ich wünsche meinen Lesern ein gutes 2016. Ich schließe mich mal Wilhelm Busch an



Liebe Grüße
Brigitte

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachtsgruß

Ich wünsche Euch besinnliche frohe Weihnachtstage. 

 

Genießt sie, sie gehen so schnell vorbei.

Liebe Grüße
Brigitte 
 

Sonntag, 20. Dezember 2015

Hat es sich gelohnt???

Ich fang mal mit dem Positiven an. Ja, es hat sich gelohnt ein Jahr lang an der Grannydecke zu häkeln.
Die kleinen Grannies gab es wöchentlich in einer FB-Gruppe. In der "Sophie Häkelgruppe" dann die großen Grannies. Aus beiden ist nun eine wunderschöne Decke geworden.

 

 
Von den großen Grannies wird es noch weitere Anleitungen geben. Aus diesen dann vielleicht eine neue Decke???
Die Wetterdecke ist nun auch bald vollendet, eine neue 2016 erspare ich mir. Die 2015er wird historisch werden mit diesen milden November- und Dezembertemperaturen. 
Und der Weihnachtsmarkt?? Ist er nach 2 Adventswochenenden zuende sind die Gedanken beim: Nie wieder!! Trotzdem kommt dann die Lust und auch die Ideen wieder mitzumachen. 
Nicht anders in diesem Jahr. Klar, einiges habe ich verkauft, aber Vieles wieder eingepackt. Das Interesse hält sich in Grenzen. Für jedes Lob was ich doch für schöne Sachen habe einen Euro, das hätte mich erfreut. Nicht anders ergeht es meinen anderen Teilnehmern. Ist nur gut, daß es nur ein Hobby ist und man nicht seinen Lebensunterhalt damit verdienen muß.
Einem Mädchen, etwa acht/ neun Jahre alt gefiel die Schildkröte. Kommentar der Mutter: Nimm eine Häkelnadel und mach die dir selber, wir haben genug Wolle zuhause. 
Natürlich bin ich 2016 wieder mit dabei, denn neue Ideen habe ich und irgendwas zu tun lohnt sich immer.

Wünsche einen schönen vierten Advent
liebe Grüße
Brigitt 

 

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Beim Weihnachtsmarkt....

                                                                                             

     ...bin ich wieder mit dabei. Im Cafe Eigen-Art
findet nun schon zum zehnten Mal ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Die Produkte meiner Strick- und Häkel"sucht" biete ich hier zum Verkauf an. Wir sind schon eine kleine Gemeinschaft und staunen immer wieder auf`s Neue wie schnell ein Jahr vergangen ist und wir uns wieder treffen.
Im großen Saal der Gaststätte können die Besucher sich an Kuchen und Kaffee
laben und (wir freuen uns natürlich darüber) kleine Geschenke erwerben. 
 

 

 

 

Es wird natürlich nicht alles verkauft, dann einpacken und auf das Weihnachten 2016 warten.

Liebe Grüße
Brigitte