Mittwoch, 23. September 2015

Herbstbeginn

 

Ich hoffe auf schöne Herbsttage

Liebe Grüße
Brigitte 

Sonntag, 20. September 2015

Sommerbilderbuch "Kakteen"

Heute möchte ich nun weiterblättern in den Sommererinnerungen.
Viele Kakteen haben wieder wunderschön geblüht. Meine Austopfaktion im letzten Herbst wegen des vielen Klees in den Töpfen haben sie auch nicht übelgenommen. Nur gebracht hat es anscheinend nicht viel. Immer wieder taucht Klee auf und dazu auch noch andere Unkräuter. Also rausrupfen so gut es geht. Dauert ja nicht mehr lange und die Kakteen kommen ins Winterquartier.
 
 
 
 

Mehr dann beim nächsten Mal

Liebe Grüße
Brigitte 



 

Sonntag, 6. September 2015

Abschied vom August

 

Dieser August wird in Erinnerung bleiben. Heiße Tage wie lange nicht. Ein wenig Regen zwischendurch und Sonne, Sonne.
Bis zum Herbstanfang kann man ja immer noch von Sommer sprechen, aber dieses Wochenende zeigt sich von seiner kühlen Seite.
Ein paar schöne Tage wird es aber wohl noch geben. Mit dem Verblühen zeigen nun auch die Pflanzen, daß sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Nur wenige Hummeln suchen noch die letzten Blüten der Kräuter ab. Die Fetthenne lockt nun aber die Bienen an, die kleinen roten Blüten öffnen sich. 
An meiner Wetterdecke hängt nun der August mit den vielen dunkelroten Tagen für die heißen Temperaturen und den gelben Streifen für den Sonnenschein.
 

Liebe Grüße
Brigitte