Sonntag, 30. August 2015

Sommerbilderbuch "Phlox"

 

Auf das Blühen des Phlox freue ich mich immer sehr. Diese Staude ist wirklich eine Augenweide und ein dankbarer Blüher. 

 

 



 

Ich bin immer noch dabei mich mit dem neuen Programm vertraut zu machen. Es ist nicht sehr viel anders, aber eben nicht mein Altes. Aber daran werde ich mich gewöhnen müssen. 
Morgen nun der letzte Augusttag, was war das für ein Wetter. So ein Sommer wird bestimmt nicht so bald wieder kommen. 

Für heute liebe Grüße
Brigitte 
 

Sonntag, 16. August 2015

Entwarnung

Das Problem hat mich schon Nerven gekostet. Wenn man mit Photoimpact etwas bastelt, zum Beispiel die vielen Zusatzteile, die man für ein Scrap braucht um es zu gestalten, wird das immer als UFO abgespeichert. Nein, hat nichts mit den Außerirdischen zu tun.
Man kann diese Teile dann öffnen und auf den Hintergrund ziehen. Wenn Photoimpact nun nicht mehr will, können all die abgespeicherten Dinge nicht mehr geöffnet werden und all meine in neun Jahren gebastelten Sachen wären futsch.
Nun sind auch gespeicherte Filter und andere Sachen, die ich abgespeichert hatte weg, aber das ist zu verschmerzen.
Ich hatte mir vor etlichen Jahren auch mal Photoimpact X3 gekauft, mit dem Hintergedanken, daß mal was mit meinem PI 10 sein könnte. 
Das ist ja nun auch eingetreten. Ich habe nun das X3 auf dem Rechner und kann damit arbeiten. Ist ein bißchen anders, aber da kann man sich reinarbeiten. 
Nun werde ich mir mal die Arbeit machen und ALLES was als Ufo abgespeichert ist als PSD abspeichern, wenn wieder was ist und ich stelle mich auf Photoshop um, dann gehen diese Dateien auf. 
Jetzt kann ich nun darangehen wieder Fotos für das Blog zu gestalten.
Ein neues Granny ist entstanden und schon gleich mit dem neuen Programm zurechtgeschnitten. Da die Sophie nun fertig ist mache ich mich an dieses Projekt.
 

Liebe Grüße
Brigitte 
 

Dienstag, 11. August 2015

Wie geht es weiter?????

Am Sonntag trat das ein, was ich irgendwie befürchtet habe - mein Photoimpact will bzw. kann nicht mehr.
Neun Jahre nun habe ich mit diesem Programm gearbeitet. Als nun letztes Jahr bekannt wurde, daß es für XP keine Updates mehr gibt, habe ich mir ein neues Laptop zugelegt und auf dem alten nur noch gebastelt und die Bilder gespeichert.
Am Sonntag wollte ich nun etwas für das Bloggen vorbereiten da kommt diese Meldung:
Microsoft Visual C++Runtime Library

Runtime Error!
Programm C: Programm Ulead Systems......
abnormal programm termination

PI 10 geht nicht mehr auf.
Nun versucht seit Sonntag ein Bekannter rauszufinden was das bedeutet. Für mich der Supergau, denn alles was ich in den Jahren für das Scrappen gebastelt habe und das sind Hunderte kleine Teilchen, sind als Ufo abgesspeichert, eine Form, die es nur bei Photoimpact gibt und die nur damit aufgeht.
Nun habe ich heute versucht PI XS auf mein neues Laptop zu laden, nimmt er nicht an. 
Habe nun ein Foto meiner Wetterdecke und meiner fertiggestellten "Sophie" verkleinert und will es zeigen. Die "Sophie" zu häkeln hat viel Freude bereitet und eine zweite werde ich bestimmt nochmal machen.
Ich hoffe, das Ganze wendet sich zum Positiven.
 

 

Liebe Grüße
Brigitte 

 

Dienstag, 4. August 2015

Sommerbilderbuch - Rosen

Heute möchte ich das Sommerbilderbuch wieder aufschlagen. Danke auch für das Interesse am ersten Teil.
Nach einem zügigen Rückschnitt und Düngergaben im März und Juni erfreuen die Rosen wieder mit wunderschönen Blüten. Wenn ich eine ablichte ruft die Nachbarin: ich auch, ich auch. Dementsprechend gefüllt ist der Rosenordner auf der Festplatte.
Eine kleine Auswahl habe ich zusammengestellt, zwei Computerexperimente sind dabei und ein Scrap.

 
 
 

 

 
so schön, hinter dem Schleierkraut

Bis bald
liebe Grüße
Brigitte