Montag, 13. Juli 2015

Verliebt in "Sophie"

Sophie`s Universum heißt diese Häkelarbeit. HIER  ist der Beginn zu sehen. Das gesamte Häkelwerk habe ich auf FB gesehen und gestaunt wie man sowas häkeln kann. Allerdings besteht dieses Kunstwerk auch nur aus den bekannten Häkelmaschen.
Nun gibt es deutsche Übersetzungen dazu und ich konnte nicht anders als mich in der FB-Gruppe anzumelden und loszulegen.
Der erste Teil heißt" Sophies Mandala". Hat man das geschafft könnte man aufhören.
 

Wenn man das wollte, müßte noch ein Rand drumrum.
Aber ich will ja nicht aufhören, machte weiter und so entstand  "Sophies Garten". 
 

Aber es geht ja weiter.
Diese Häkelei macht süchtig, weil man mit jedem Farbwechselund jeder neuen Reihe gespannt ist wie es weitergeht.  
Andere Projekte liegen auf Eis, nur an der Wetterdecke wird täglich gearbeitet.

Demnächst noch Bilder aus meinem Garten.

Liebe Grüße
Brigitte 
 

Kommentare:

  1. Ich hab die Decke ja auch gehäkelt!
    Bin auf deine Farbkombi sehr gespannt!

    Viel Spaß ;-)

    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Sophie ist wunderschön, liebe Brigitte!
    Danke für deinen lieben Gruß bei FB, ich habe mich sehr gefreut!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Sophie ist das, liebe Brigitte!
    Ich finde, sie sieht aus wie ein Mandala. Eine sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch, liebe Brigitte! Wenn ich nur Zeit und Geduld fürs Handarbeiten hätte.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. eine feine Handarbeits Sophie,liebe Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich glaub, ich schau da mal rein und sollte endlich häkeln lernen -
    (als Kind, in der Schule, wars für mich ein Graus, weil ich dazu viel zu ungeschickt war und dann jedes Weihnachten immer nur Topflappengarn geschenkt zu bekommen, hat mich nicht besonders froh gestimmt damals...)
    Aber Stricken hab ich ja mit Mitte 20 schlieszlich auch noch gelernt.

    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen