Samstag, 20. Juni 2015

Regen kam endlich, die Blütenparty geht weiter

Nun hat es endlich den ersehnten Regen gegeben. Rosen und Pfingstrosen danken es mit einem herrlichen Blütenflor.
Dem Imker gefällt es nicht so sehr, zumal auch die Temperaturen nicht vielversprechend sind. Bienen wollen Sonne und Wärme, das Land braucht Wasser.
Mit Freude habe ich entdeckt, daß auch Rosenkäfer den Blumen wieder einen Besuch abstatten. Zwei hocken heute schon den ganzen Tag in einer Pfingstrosenblüte, ihr Kreislauf kommt wohl bei diesen Temperaturen nicht in Gang.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Euch ein schönes Wochenende

Brigitte 








 

Kommentare:

  1. Schön deine Rosen...und endlich hat es mal geregnet!
    Danke für die schönen Fotos!
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Rosen...und endlich hat es mal geregnet!
    Danke für die schönen Fotos!
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Rosen was für eine Pracht und der glitzernde Käfer wenn der los fliegt surrt der immer, richtiger Brummer!
    Bei uns müsst emher Regen kommen das was mal runter kommt ist kaum was, sagen die Bauer.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    wir haben Regen und Sonnenschein.
    Das ist erfreulich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. So mein I Net läuft wieder. *lach* BRRR, kalt ist es hier, da fliegen wirklich nicht viel Bienen. Die Rosen mit Wassertropfen sind immer wieder wunderschön, danke für`s teilen!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen