Mittwoch, 27. Mai 2015

Hoffentlich nicht langweilig....

....wenn immer wieder Gartenfotos kommen. Wie erhofft, blüht auch Vieles wieder sehr schön. Unerwartet mußte ich mich von einem übergroßen Salbeibusch verabschieden, hat einfach nicht mehr ausgetrieben, erfroren konnte er nicht sein, so kalt war der Winter nicht. Das Gleiche bei einem großen Lavendelbusch, auch die Sträucher kommen in die Jahre und dann wird eben Platz für Neues. Erstmalig hat die weiße Melisse ausgetrieben und was sehe ich, die Schnecken haben die Blättchen abgefressen. Nun kämpfen die Überreste der Pflanze in einem Topf ums Überleben. Ich muß wohl wie in jedem Jahr neue kaufen, denn die habe ich gern im Tee. Auch mein Johanniskraut hat sich verabschiedet, aber ich habe an verschiedenen Stellen im Garten kleine Pflänzchen gefunden, nun stehen alle an einem neuen Platz und können wachsen.
IM Herbst habe ich die Samenstände des Kugellauch munter über den Beeten ausgeschüttelt und jetzt leuchten die blauen Kugeln. An manchen Stellen ist die Akelei verschwunden, an anderen Plätzen taucht sie auf. Jetzt sind nun auch die letzten kälteempfindlichen Pflanzen draußen. Heute werden sie allerdings fragen was das soll, es ist Mittag und gerade mal 10 Grad.

Pfinsten hieß es wieder: KUNST OFFEN. Wir haben die Buchbinderin SABINE besucht. Einmal weil es auf dem Gutshof wunderschön ist und zum anderen zu einem Tausch. Sie hatte bei mir die gestrickten Eulen gesehen und ich bei ihr wunderschöne große Baumscheiben, da wollten wir tauschen.
Nun wohnt die Eule in Carolinenthal und die Baumscheibe hier. Vielleicht bekommt sie Beine und wird ein Tischchen.
Pffingstmontag, beim Mühlentag saß ich bei dem herrlichen Wetter lieber im Garten, der Ort war voll von Autos und Menschen.
Nun geht es schon wieder auf Ende Mai zu, ich merke es am Maischal der Wetterdecke ganz besonders. 

 

 

 

der Ginster blüht in diesem Jahr üppig

 

vor dem Haus der Kirschlorbeer

 

 

der Kugellauch (Allium)

nun ein paar Scraps

 

 

 

Tauschen: Eule gegen Holzscheibe

 

 



 


 

 
 



Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenbilder,die kann man doch immer sehen.
    Es ist so schön gerade ,alles blüht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich immer über die Bilder von Dir.
    So viele schöne Blumen!
    Ist es nicht unglaublich, dass wir hier sehr viel Regen haben, und am anderen Ende vom Land herrscht Trockenheit? Ich weiss nicht an was das liegt, die Nachbar sagen so wäre es recht oft im Jahr. Also müssen wir doch ganz woanders hinziehen ... oder?
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Aus deinem Garten Blumen bilder und die schönen sraps dazu ist immer so schön.. ich mag das, da ich selber keinen Graten habe erfreu mich an deinen Blumen!
    Die Eule ist ja süss und dafür die Holzscheibe das ist auch was..
    Ja, der Mai ist bald zu Ende bald und gehen auf Sommer zu...ich hoffe es wird bald wärmer.
    Schöne Woche wüsnche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. An Gartenfotos kann man sich nicht sattsehen :-) Deine Scraps gefallen mir ebenso wie der Kugellauch (wusste gar nicht, dass der so heißt) . Habe den schon immer bei anderen im Garten bewundert.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gartenfotos sind wunderschön und die Baumscheibe ein Hingucker. Toll, dass ihr einfach ein Tauschgeschäft gemacht habt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein tolles Auge für deine Gartenschönheiten!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen