Sonntag, 5. April 2015

Was ist im Ei???

Heute will ich mal Ostereier öffnen.

Im ersten sind Hasen. Ein Hilferuf erreichte mich. Das Töchterchen eines Arbeitskollegen eines Bekannten hatte den "Herbert"  ( ein Bär ) verloren. Nun die Frage an mich, ob ich einen neuen Bären häkeln kann. Ich bekam ein Foto von "Herbert". Nun entstand mein  erster Häkelbär. Er kam beim Töchterchen gut an, mußte gleich mit ins Bett und in den Kindergarten und heißt nun "Hans-Herbert", der Bruder vom Herbert.
 

Da diese Häkelei Spaß gemacht hat kamen noch zwei dazu.
 

Im nächsten Ei die ersten drei Monate der Wetterdecke 2015.
 

Im dritten Ei meine neue Grannydecke.  In einer Häkelgruppe bei FB gibt es jeden Freitag ein bis drei neue Grannymuster. Das hat mich schon gereizt da mitzumachen. Ich häkle jedes Muster dreimal in verschiedenen Farben, dazwischen immer ein einfarbiges Granny. 
 

Das Osterwetter zeigt sich von der sonnigen, aber kalten Seite. Morgens noch Minusgrade, dann auch  nicht mehr als etwa 8 Grad. Aber da es nicht regnet kamen auch die gestrickten Ostereier zu ehren.

 

Wünsche einen schönen zweiten Ostertag.

Liebe Grüße
Brigitte 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,

    das sieht gut aus.
    Deine guten Osterwünsche erwidere ich aus ganzem Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Genial !!! Dir auch ein schönes Osterfest liebe Brigitte. LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir von Herzen wundervolle Ostertage. Der Bär ist Dir gut gelungen, die beiden anderen auch. Das ist so schön wenn man so viel Freude machen kann.
    Was ist bei uns passiert? Ach ja ... der Mitmieter ober uns trinkt und es gibt seit Wochen Probleme. Nun hat er am 1.4. seine Freundin fast umgebracht, das ganze spielte sich irgendwann auch im Hof vor unserer Tür ab. Die Polizei liess auf sich warten, ich musste dazwischen gehen. Am Ende war Polizei, Krankenwagen, Zeugenvernehmungen, etc. alles hier bei uns. Robert war zu Hause und hat alles mitbekommen.
    Der Typ ist wieder da, schikaniert sofort weiter, will nun, dass ich die Aussagen zurücknehme, denn er hat ihr ja gar nix getan .....
    Er ist der Sohn der Vermieterin, das sagt alles, oder?
    Wir müssen nun weg hier, denn beide Kinder leiden. Schon länger, aber nun so richtig. Und diesmal geht es auch mir nicht gut, ich hab sowas noch nie gesehen, ich dachte nur ob sie noch lebt, bis ich ihn von ihr wegreissen konnte ... Sie lebt noch, will aber nach dem Krankenhaus zu ihm zurück "sie liebt ihn", sagte die Polizistin zu mir. Das ist ihr Argument, die Frau hat schon etliche Entzüge gemacht, sackt immerwieder ab und lebt nun also seit ein paar Monaten bei ihm hier auf dem Hof, neben uns ....
    Brigitte, ich weiss nicht was wir jemals getan haben, dass es so arg kommt.
    liebe Grüsse, wir kämpfen weiter und es wird gut werden, irgendwann, irgendwie
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ich lese das gerade,das ist ja schrecklich.Ihr kommt einfach nicht zur Ruhe.
      Ich drück dich.
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Der Bär ist ja klasse.
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    toll dass du dem Mädchen den Bär gehäkelt hast und auch noch andere richtig niedlich sehen sie aus und auch diene Grannydecke so hübsch geworden wie deine Wetterkarte nah da siehts aber auch im März aus drauf ... fleissig warst du mal wieder.
    Schönen Ostermontag wüsnche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Herzig die Bärengeschichte...... die Grannydecke wäre ideal auf meinem Sofa..... Wer weiß, vielleicht wage ich mich auch einmal an ein solches Projekt....
    Herzliche Grüße in deinen Ostermontag
    auchBrigitte ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ah... das ist alles sehr schön, aber meine Favoriten sind die Bären

    einen schönen 2. Ostertag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön ... so viel Gestricktes ... und dann auch noch so kreativ und schön!
    Die Bären sind für mich natürlich auch der Renner. Einfach super!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  11. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen