Mittwoch, 31. Dezember 2014

Kleiner Jahresrückblick



                                                     Ein Hauch verweht,
                                      ein Wasser verrinnt,
                                      eine Zeit vergeht,
                                      eine neue beginnt.
                                
                                      Joachim Ringelnatz

Das Vergehen dieses Jahres habe ich ganz bewußt erlebt durch das tägliche Stricken an der Wetterdecke. Heute nun der letzte Tag und eine Umrandung drum herum, dann kommt ein Foto.

 

Die Wetterdecke beginnt, Freude über die ersten Frühlingsboten und die Ankunft der Kraniche. Nachwuchs war bei den Ziegen im Schloßpark angesagt.
 

Kastanien stehen in voller Blüte, im Juni erfreut mich der Rosenkäfer, im Juli wunderschöne voll erblühte Rosensträucher.
 

Das Jahr schreitet voran, die Trauben und die Äpfel reifen, Blätter färben sich bunt, Eichhörnchen sorgt für Wintervorräte.

 

St. Marien auf dem Berge im Weihnachtsschmuck...das Jahr geht zuende.

Ich wünsche meinen Besuchern Gesundheit und viele frohe Tage im neuen Jahr.


Liebe Grüße
Brigitte 









 
 
 
  

Kommentare:

  1. Brigitte, ich wünsche dir einen "Guten Rutsch" und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr

    gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    herzlichen Dank für deine guten Wünsche.
    Ich erwidere sie aus ganzem Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    das wünsche ich dir auch, alles Gute für das neue Jahr. Hoffe wir können uns nächstes Jahr wieder sehr oft hier lesen. Ich komme gerne wieder zu dir hier zu Besuch.

    Alles Liebe, Paula

    AntwortenLöschen
  4. DANKE Brigitte
    auch von hier
    ein schönes Jahr mit ALLEN was du dir wünschts..möge es in Erfüllung gehen
    bis dann das katerchen und der Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. liebe Brigitte auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,das du gesund bleibst und Freude täglich spürst
    lGhilu

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,Bleib gesund.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin gespannt auf die Decke, liebe Brigitte,
    und bewundere dein Durchhaltevermögen und deinen Fleiß...

    komm gut ins neue Jahr, das ein erfreuliches für dich werden möge,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Collagen und Bilder die du ausgesucht hast und so wünsche ich dir und deinen Mann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 bleib gesund und munter
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den schönen Jahresrückblick.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2015

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rückblick auf alles, was dich in 2014 bewegt und begeistert hat, liebe Brigitte. Zur Decke sage ich nur.....du hast Durchhaltevermögen und schaffst das! :-)

    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Silvesterabend, komm gut hinein ins neue Jahr, bleib gesund und lass es dir einfach gut gehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ein gutes neues Jahr für dich, deine Familie und deine Samtpfoten wünscht dir Sylvia.

    AntwortenLöschen
  12. Brigitte, ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr...und ich habe Deinen " Rat " befolgt ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  13. Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

    Wünsche euch einen guten Start in 2015

    AntwortenLöschen
  14. ich möchte viele liebe grüsse hierlassen und dir ein gesundes und zufriedenes neues jahr wünschen!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    auch hier ein schöner Jahresrückblick. Ich schaffe diese Rückblicke immer nicht. Aber egal ... solange die Freude am Bloggen erhalten bleibt.
    Und es ist kein Problem für mich - ich selbst kann ja auch nicht ständig kommentieren. Blogfreunde vergesse ich aber nicht und irgendwann lesen wir immer wieder voneinander.
    Ich freue mich nun auf ein weiteres gemeinsames Blogger-Jahr und wünsche Dir für das Neue Jahr 2015 alles Liebe und Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Du hast einen so hübschen Jahresrückblick gebastelt.
    Ich wünsche dir ein erfreuliches 2015.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Brigitte
    einen schönen Jahresrückblick hast du gestaltet. Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute, viel Freude und Gesundheit. liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen