Montag, 26. Mai 2014

Heute Probeposten

Habe ein neues Laptop!!!!!

Mit XP weiterzuarbeiten war mir zu unsicher, nun also Windows 8.1 mit Schnick-Schnack den ich nicht brauche und einem unübersichtlichen Arbeitsplatz was das Hochladen der Fotos betrifft und das Anlegen von Ordnern.
Mein altes Laptop wird  der Favorit für die Fotos bleiben, zumal ich mit dem auch weiter basteln werde, denn mein Photoimpactprogramm bleibt auf dem alten Laptop. Ich weiß nicht, ob es weiter so gut funktioniert mit Windows 8.
Ich muß nun nur sehen, daß ich die Bilder, die für`s Blog bestimmt sind über einen Speicherstick hierher bekomme.

Heute übe ich mal mit einem Foto. Diesen hübschen Frosch hat die Nachbarin aus ihrem Teich gefischt, er hat sie gestört, weil er nachts quaken würde!!!!!
Nun sitzt er in unserem Teich.

 

Es hat also geklappt mit dem Bild. Muß mich eben nochmal genauer mit dem Ganzen auseinandersetzen.

Für heute liebe Grüße
Brigitte 
 

Kommentare:

  1. ...so wie ich die Frösche kenne, liebe Brigitte,
    hört die Nachbarin ihn drüben auch...oder er ist sowieso bald wieder dort ;-)...schön, dass du ihm Asyl gewährt hast...
    gutes Einarbeiten mit dem Neuen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh je,das Problem kenne ich!Nicht das mit dem Frosch,da haben wir viele von sondern mit Laptopwechsel:da hilft nur Üben...dann gehts einigermaßen.LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Na hat doch prima geklappt mit dem Probeposten:-))) Wirst sehen...in einer Woche lachst du drüber.

    Schönes Froschbild und ich finde es total lieb von dir dem Frosch eine neue Heimat gegeben zu haben. Birgitt hat schon recht, die Nachbarin wird sein Gequake trotzdem hören.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstard wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Aufnahme !!! Also PI und Windows 8 mögen sich nicht - kann ich dir aus Erfahrung sagen. Wünsche dir eine angenehme Woche. LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück Dir die Daumen, liebe Brigitte. Ich habe auch Windows 8.1 und mich langsam daran gewöhnt. Aber Du hast schon Recht. Es ist viel Schnickschnack dabei. Die meisten Apps z. B. brauche ich gar nicht. Die erste Zeit öffeten sie sich hin und wieder, und ich musste erstmal überlegen wie ich zu meinem gewohnten Desktop zurück komme, aber langsam habe ich den Bogen raus.
    Viel Freude am neuen Spielzeug
    wünscht
    Inken
    und danke für die Genesungswünsche. Wird schon werden, auch wenn es schwer fällt.

    AntwortenLöschen
  6. Na dein Frosch auf dem Stein hier, ist dir super gut gelungen. Ein tolles Bild ist das.
    Ich hatte auch XP, mein PC - Mann hat mir den hier umgebaut und Win 7 darauf gemacht. Bei mir klappt das recht gut. War aber auch eine Umstellung. Du wirst das schon machen und schaffen ...

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Das klappt doch ganz wunderbar mit 8.1. An das Importieren der Photos wirst du dich auch noch gewöhnen. Ich hatte von XP zu Win 7 gewechselt, was den Umstieg auf 8.1 erleichterte.
    Deinem Frosch wünsche ich alles Gute, und der Nachbarin gute Nerven, denn der Teichbewohner ist doch bei euch nicht ausser ihrer Hörweite?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop, liebe Brigitte.
    Den Schnickschnack von W8 brauche ich auch nicht, habe aber noch W7 und wenn ich ehrlich bin, möchte ich W8 gar nicht, aber die Zeit dreht sich weiter und wer weiß, wann ich dort dann auch mal landen werde.

    Ich hoffe, Herr Frosch fühlt sich jetzt wohl bei euch, wo er bei Frau Nachbarin vertrieben wurde.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Windows 8 ist für den Anfang schon gewöhnungsbedürftig und auch zu viel Schnickschnack. Aber ich kann dich beruhigen: Photoimpact klappt damit gut. Ich habe es auch und möchte mich davon auch nicht trennen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen