Dienstag, 15. April 2014

So muß ein Apriltag sein


Ich erinnere mich, daß wir vor einigen Jahren einen April hatten, an dem es nicht einen Tag geregnet hat.
In diesem Jahr zeigt sich dieser Monat von seiner besten Seite. Regen im Überfluß und alle paar Minuten der Wechsel von Sonne und Wolken, zwischendurch wieder ein kräfttiger Regenschauer.
Wir brauchen den Regen dringend, es ist eine trockene Gegend hier.

Das interessante Wolkenspiel habe ich festgehalten. Heute ist der Himmel stahlend blau und die Sonne macht sich breit. Aber die Temperatur wird nicht wesentlich steigen, mein Wetterschal hat hellgrüne Tage ( 5 bis 10 Grad). 

Ich suchte nach einem Spruch oder einer Wetterregel für April und bin auf eine sehr interessante Seite gestoßen.

Wer sich für Wetter, Wolken, Bauernregeln, Lostage, Weisheiten.... interessiert kann HIER
reinschauen. Da kann man sich festlesen.

 Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Oh... liebe Brigitte, sind die Bilder schön!
    Und gelernt hab ich nun auch gleich noch etwas. Danke schön.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Tageshimmel hast perfekt eingefangen. Ich könnte sogar noch einen in reinem Blau liefern.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Der April macht seinem Namen Ehre. Gestern war aber auch alles dabei, Gewitter, Hagel schönster Sonnenschein und Minuten später wieder Sturm und Regenschauer. Man erkennt die verschiedenen Stimmungen sehr schön an Deinen Himmelsbildern.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, liebe Brigitte! Genauso sah's auch bei uns aus. Doch während des Autofahrens konnte ich leider keine Bilder schießen. Zu schade! Dafür hier bei Dir. :-)
    Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Die Wetterseite kenne ich schon lange. Da gibts auch dieses kleine Wetter-Applet, daß ich auch mal auf meiner Seite hatte. Doch zu viele Gadgets lassen den Blog zu langsam laden, daher habe ich es wieder runtergenommen. Vieles an den Bauernregeln stimmt, das kann man immer wieder feststellen.

    AntwortenLöschen
  6. tolle Aprilwolken wie unterschiedlich die Wolken und Sonne sich vermischen udn gross sich auftürmen im Wind...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen