Donnerstag, 27. März 2014

Hast Du Interesse??

Es gibt HIER ein interessantes Projekt für Leute die gern fotografieren, Bilder bearbeiten und Neues gestalten können.

Es ist ähnlich dem Spiel "Stille Post". In diesem Spiel wird ja ein Wort vorgegeben, es wird weitergesagt und am Ende kommt dann etwas mehr oder weniger Verständliches heraus.

So geht das auch mit Bildern. Du bekommst ein Foto. Etwas in diesem Bild spricht Dich an, entweder die Farbe eines Objektes, die Form oder eine andere für Dich wichtige Aussage in dem Bild.

Du gestaltest nun ein neues Foto ausgehend von dem Dir wichtigen Detail des anderen Fotos. Dieses Foto schickst Du an den Teilnehmer, den Du genannt bekommst. Der wiederum macht aus Deinem Bild was Neues.
Am Ende werden dann alle Fotos ausgestellt. Wenn es viele Beteiligte sind werden Gruppen gebildet .

Ich habe 2011 schon mal an so einem Projekt teilgenommen. Es gab da fast 300 Mitstreiter. Nun ist aus all den Fotos ein Buch entstanden, sehr interessant all diese Bilder zu sehen und die Gedanken der Teilnehmer dazu zu lesen.
Ein Buch wird bei diesem Projekt sicher nicht entstehen, aber eine Teilnahme ist es wert.

Hier das schöne Buch

 

und mein Beitrag dazu

 
Erst mit dem Erhalt des Buches habe ich das eigentliche Ausgangsfoto für meiner Gruppe gesehen - eine rötlich weiße Tulpenblüte.
Ich war die Zehnte in dieser Reihe. Von meiner Vorgängerein hatte ich ein Foto erhalten mit rotem Hintergrund darauf lag schräg ein bläulich glänzendes feines Sägeblatt.
Mir gefiel die rote Farbe und die Senkrechte darin und ich hab dann dieses Bild gemacht. Mein Nachfolger hatte dann in die Schatten eines Metallzaunes, die verliefen nun quer auch ein Bärchen reingesetzt.

Birgit Engelhardt  war die Initiatorin dieses Projektes und hat sich auch die viele Arbeit gemacht dieses Buch in Auftrag zu geben.

Wär schön, wenn jemand Lust hat beim o.g. Projekt mitzumachen.

Liebe Grüße
Brigitte
 

Kommentare:

  1. Danke für den Tip - ich bin gerne dabei.
    Liebe Grüsze und einen schönen Tag (hier kommt gerade die Sonne durch)
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin schon angemeldet, liebe Brigitte,
    und war auch schon beim ersten mal bei Earny dabei...ich freue mich darauf

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Zeit müßte man haben, liebe Brigitte. Nun habe ich gerade mal am 12tel Blick teilgenommen, jetzt gibt es "tausend" andere Dinge zu erledigen uned vor dem Wochenende wird das kaum noch etwas ...
    Ich verfolge aber gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. lieben Dank für die nette Verlinkung meines Projekts.
    weitere Interessenten sind herzlich eingeladen mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schade im Moment kann ich gar nicht an Projekten teilnehmen. Das hat mir auf meinem alten Blog mit euch immer viel Spass gemacht, aber solange kann ich nicht mehr sitzen *grins*!
    Sieht interessant aus.
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Bestimmt ein schönes Projekt, aber zur Zeit habe ich für weitere Projekte einfach keine Zeit.
    Kann man irgendwo das Ausgangsfoto sehen?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, so wie ich das verstanden habe, bedeutet das nur ein Foto pro TeilnehmerIn. Ich glaube, das liegt drin. Ich gehe mich mal anmelden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Komme gerade von Christa, da sie auch für das Projekt von Kalle einige Katzenbilder zeigt ... Und hier lese ich von diesem interessanten Projekt. Das werde ich mir ansehen!

    Herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen