Montag, 3. Februar 2014

Ordnung ist das halbe Leben...aufräumen auf der Festplatte...Bären und Püppchen


Im letzten Jahr war ich sehr nachlässig mit dem Einordnen meiner Fotos.
Ordner "Bildeingang" - und alles rein.
Nun habe ich fast eine Woche daran gesessen alles in entsprechende Ordner zu sortieren. Was für eine Bilderflut in den letzten Jahren.

Mein Gartenordner ( Gartenansichten und alles was wächst und blüht) hat alleine 3952 Fotos, davon über 700 Rosen. Oft eine schwere Entscheidung...Papierkorb oder behalten.

Nun herrscht aber wieder Ordnung auf der Festplatte.
Von all dem Blühenden habe ich Jahr für Jahr ähnliche Bilder, aber der Anreiz ist da auch in diesem Jahr wieder (fast) die gleichen Fotos zu machen.

Aus dem Handarbeitsordner kommen meine letzten Strick- und Häkelaktivitäten

 
drei Bären haben im Dezember und Januar das Licht der Welt erblickt

 
auf verschiedenen Blogs habe ich diese Püppchen entdeckt. Ich habe solche Püppchen vor vielen Jahren auch mal für meine Kindergartenkinder gestrickt.
Nun wiederentdeckt und gleich entstand diese nette Gesellschaft

 
ein Grannykissen ist auch noch dazugekommen.
Ein Paar neue Socken und ein Tuch sind zur Zeit auf den Nadeln. Und täglich natürlich den Wettertag für die Decke stricken, aber das sind ja nur 20 Reihen.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Brigitte
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    du warst/bist aber fleißig!
    Und die vielen Fotos...ja, das kenne ich.
    Ich stelle für jedes Jahr einen Ordner für: Blumen/Garten/Haus, Urlaube, Privat/ und Verschidenes.
    Sobald ein neues Jahr beginnt, schiebe ich all diese Ordner samt Fotos auf die externe Festplatte. So ist alles schön aufgeräumt.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    aufräumen ist sehr gut .... grins ... aber das wieder finden dann. Ich suche Fotos von Erfurt, die haben sich wohl in Luft aufgelöst.
    Meine letzte Handarbeit, ein Pullover will nicht fertig werden, dabei sind nur noch die Ärmel ein zu nähen. Das will nicht so wie ich es will.

    Dir auch eine schöne Woche und sei lieb Gegrüßt von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. du warst aber fleißig - die bären sind total schön und die kleinen püppchen ein niedliches mitbringsel

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. An diese Puppen kann ich mich auch irgendwie erinnern... Ein schönes Granny-Kissen hast Du da gezaubert!!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich auch ... immer rein damit und irgendwann ist es richtig viel Arbeit!
    Deine Kunstwerke sind so schön, ich staune ja immer was Du alles so machst.
    Die kl.Püppchen gefallen mir am allerbesten.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Was für herzige Bärli!!!!
    Jaja, mir geht es auch so mit der Bilderflut. Ein Löschgang ist bereits erledigt, aber ich glaube es benötigt nochmals einen... mindestens... SEUFZ

    AntwortenLöschen
  7. du machst so viele tolle Sachen Brigitte.
    Schön finde ich ja alles :-) aber in deine Bären könnte ich mich verlieben *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen