Donnerstag, 6. Februar 2014

Alltäglichkeiten - Schachteln

Die hat man einfach, manche sind leer, aber sie ist doch zu schön um sie wegzuwerfen, andere bergen einen schönen oder nützlichen Inhalt.
Ich hab mal einige zusammengetragen

 

die Mozartkugeln sind schon längst gegessen, aber diese Schachtel ist so hübsch und eine Erinnerung an eine liebe Freundin. Rechts daneben eine kleine Schachtel aus Irland mit einem wishing stone. Halstabletten wenn es mal im Hals kratzt, eine kleine Schachtel in der das Bärchen saß.
Eine Schachtel mit Untersetzern aus Irland und Streichholzschachteln, die Rote ist sogar noch aus DDR Zeiten - VEB Zündwarenwerke Riesa.


Liebe Grüße
Brigitte 

Kommentare:

  1. Schade, jetzt hätte ich gerne eine Mozartkugel genascht, aber ich gehe nun leer aus....seufz.
    Die Zündholzschachtel aus DDR-Zeiten, die musst du gut aufheben, das ist eine Rarität inzwischen.
    Eine hübsche Sammlung hast du zusammengetragen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoller kleiner liebevoller Beitrag.....Danke, ganz lieben Dank! Luiserl ♥

    AntwortenLöschen
  3. so manche Schachteln bleiben bei mir auch hängen wenn sie besonders sind!
    Toll was alles gibt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ja liebe Brigitte ,mit den Schachteln,,,,bin ein großer Fan und habe viele große und kleine Schachteln.Das beste ist wenn das Suchen anfängt,schön hast du s hier
    Ein schönes Wochenende
    lGhilu

    AntwortenLöschen