Donnerstag, 28. Februar 2013

Textur 2013

Oh, schon der letzte Tag im Februar, da wird es Zeit für mein Texturbild.
Es sollte wieder ein Bild zum Thema Winter sein.

Wie immer... erste das Original...dann mit Textur



Liebe Grüße
Brigitte

Mittwoch, 27. Februar 2013

Handarbeiten im Winter

In den letzten zwei Monaten hing ich wieder ...eigentlich immer...an der Nadel.
Neue Socken sind entstanden und zwei schöne Tücher.

Monatlich ein neues Muster gibt es bei Franziska


 das Wellentuch

 das Valentinstuch

Diese schönen Vorlagen bietet Kirsten  an.

Das Wellentuch ist eine Gemeinschaftsarbeit, da stricken viele Strickbegeisterte mit, die Anleitung war auch kostenlos. Danke nochmals dafür.

Liebe Grüße
Brigitte 

Dienstag, 26. Februar 2013

Spurensuche

Wie wohl überall hat es auch bei uns am vergangenen Wochenende kräftig wieder geschneit.
Ich finde es immer witzig, wieviele Katzenspuren dann zu sehen sind.
Etliche Besucher müssen sich vor unserer Haustür versammelt haben um nach unseren Kätzinnen zu suchen.
Im Garten selbst richtige Trassen mit Kreuzungen, dazu Spuren der Vögelchen und natürlich auch menschliche Arbeitsspuren vom Schneeräumen, aber das mach ich ja gern.


Lange wird sich der Schnee aber bestimmt nicht mehr halten, ich möchte nun auch bald Frühling.

Liebe Grüße
Brigitte

Montag, 25. Februar 2013

MONTAGSMALER - eine Fee

Bei den Montagsmalern tummeln sich heute viele wunderschöne Feen.
Hoffentlich können sie alle Wünsche erfüllen.

Ich hoffe, daß meine Blumenfee alles im Garten wieder bald erblühen läßt.


Allen wünsche ich eine schöne Woche.

Brigitte

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich will mich mal melden...

...lasse sonst keine großen Pausen zu. Aber mein Laptop ist zum durchchecken und ich kann nur auf einem älteren PC schreiben.
Bilder stehen nicht zur Verfügung.
Hektisch waren die letzten Tage sowieso. Gestern morgen eine kalte Wohnung, weil die Heizung nicht wollte. Nachmittag war es dann wieder warm.
Katze Mauzi, die ja immer raus will, war am Mittag noch nicht daheim.
Mittags dann ein klägliches Mauzen aus dem Dach.
Katzenpapa hat sie, kriechend durch den Dachraum gerettet. Sie konnte aber nicht auftreten. Am Nachmittag dann zum Tierarzt. Sie muß sich bei ihren Klettertouren einen Nerv an der linken Pfote verletzt haben, sie setzt die Pfote nicht mit dem Ballen auf, sondern kippt den Fuß um. Nun ist sie, die eigentlich nur raus will im Haus, hat sich damit auch abgefunden. Ich hoffe nur, daß das wieder mit der Pfote in Ordnung kommt.
Mit einer Menge Schnee wartet das Wetter auf und ich konnte wieder schippen.

Ich hoffe nur, daß ich mein Läppi bald wieder habe.

Liebe Grüße Brigitte

Habe noch was gefunden als kleinen Gruß
 

 

Montag, 18. Februar 2013

MONTAGSMALER - eine Rose

Bei diesem tristen Wetter bietet sich dieses Thema doch an.

Hier eine Erinnerung an den vergangenen Sommer...oder schon die Vorfreude auf den Kommenden.

 Liebe Grüße

Brigitte

Freitag, 15. Februar 2013

Ich bin schwach geworden

Eigentlich wollte ich kein neues Projekt mehr beginnen, aber dieses reizt mich.
Es heißt "Colourcode". Zu finden hier rechts in der Sidebar.
Man wählt ein Foto und sucht dann 5 Farben heraus, die sich im Foto befinden.

Ich beginne mal mit einem Foto vom Töpfermarkt.



 Hier geht es recht bunt zu.

Liebe Grüße

Brigitte

Donnerstag, 14. Februar 2013

Vögel am Futterplatz

Neben einer Futterstelle im Garten haben wir auch eine Futterstelle unter dem Terrassendach für Körner.
Dazu einen Fettstreifen(nicht ngeräuchert und gesalzen), der gerne angenommen wird, denn die Vögel brauchen im Winter auch Fett.
Das fertige Futter kaufen wir nicht mehr, vieles wird da beigemischt, das die Vögel liegen lassen.
Wir kaufen Sonnenblumenkerne und Erdnüsse im Futtermittelhandel. Die Erdnüsse zerkleinere ich in der Küchenmaschine.

In meiner Gartenzeitung habe ich gelesen, daß man die Fütterung im Februar bis April nicht einstellen soll, denn das Nahrungsangebot ist weiter gering und wenn die Zugvögel zurückkommen brauchen sie auch sofort Nahrung.

Einge Gäste konnte ich erwischen. Es kommen Meisen, Finken, Rotkehlchen, Kleiber, Kernbeißer und der Specht, der mag besonders den Fettstreifen.

 Der Specht hackt so schnell, daß sein Kopf unscharf ist.

Liebe Grüße
Brigitte

Mittwoch, 13. Februar 2013

Schwarz-weiß Focus


Für meine Bearbeitung heute habe ich ein Foto vom Hundertwasserhaus in Magdeburg ausgewählt. Genannt auch Grüne Zitadelle

Es gibt keine geraden Linien in der Natur war Hundertwassers Auffassung.
Ich finde das Haus einfach wunderbar, habe auch eine Wohnung im Haus besichtigt. Da muß man sich schon was einfallen lassen wie man die Möbel stellt. Leider darf ich Fotos aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
So also das Haus von außen.



Liebe Grüße

Brigitte

Dienstag, 12. Februar 2013

Scrap 52 - drei Farben ein Layout

Zuerst wieder die angegebene Farbauswahl





dazu das LO


Liebe Grüße
Brigitte

Montag, 11. Februar 2013

MONTAGSMALER - ein Clown

Passend zum Rosenmontag tummeln sich heute viele Clowns bei den Montagsmalern.
Meiner wird nicht frieren, er hat seinen Auftritt auf der Bühne


Liebe Grüße
Brigitte

Samstag, 9. Februar 2013

Kräftemessen

Am Freitag morgen habe ich zaghafte Anzeichen des Frühlings entdeckt.

Meine im vergangenen Jahr neu gepflanzte Hamamelis zeigt nun endlich zaghaft kleine Blüten.
Winterlinge wagen sich hervor und auch die ersten Schneeglöckchen.

Am Nachmittag dann plötzlich heftiger Schneefall und im Nu war alles wieder weiß.
Viel Schnee kam nicht, reichte aber wieder für eine kleine verzauberte Welt.


Auf Wiedersehen bis Montag

Brigitte

Donnerstag, 7. Februar 2013

Schwarz-weiß Focus


Heute laß ich mal ein Entchen schwimmen


Habt einen schönen Tag

liebe Grüße
Brigitte

Mittwoch, 6. Februar 2013

Scrap 52 -heute Nr. 5

Zuerst wieder die Farben, die verwenden werden sollten




Und das Scrap dazu


Laßt Euch nicht einschneien, hier ist gar nichts, null Grad, Sonnenschein und trocken.
Ich hatte mit auch nochmal Schnee gewünscht, aber nun soll er auch wegbleiben. Aber wer weiß wie sich das Wetter entwickelt.

Liebe Grüße
Brigitte 

Montag, 4. Februar 2013

MONTAGSMALER - Schlittschuhläufer

Das war ja nun nicht so mein Wunschthema, aber geht nicht gibt`s nicht.

Ich hoffe, meine Eisprinzessin wird akzeptiert.


Liebe Grüße
Brigitte