Donnerstag, 31. Januar 2013

Schwarz-weiß Focus Nr. 5

Das heutige Foto habe ich mal gemacht für ein Projekt in einem Bastelforum, wir sollten unsere Tassen zeigen.

Es bietet sich gut an für dieses neue Projekt, ist doch gut, wenn man viel aufhebt.

Liebe Grüße

Brigitte

Mittwoch, 30. Januar 2013

Scrap 52 für die Woche Nummer 4

Neue Farben für eine neue Aufgabe





das entstand dann


Liebe Grüße
Brigitte

Montag, 28. Januar 2013

MONTAGSMALER - ein Schneemann

Es beginnt zwar zu tauen, aber ich denke, daß mein Schneemann im Walde noch ein Weilchen stehen wird. 


Liebe Grüße

Brigitte

Samstag, 26. Januar 2013

Projekt Textur 2013

Jetzt wird es aber Zeit auch an`s Texturprojet zu denken. Nächste Woche ist ja der Januar auch schon wieder Geschichte.

In diesem Jahr sucht sich jeder Teilnehmer ein Foto selbst aus, das er bearbeiten möchte.
Für Januar und Februar Winterthemen Und für März, April, Mai- ihr werdet es vermuten Frühlingsthemen.

Heute also mein Januarbild

 das Original

 und hier mit Textur.

Liebe Grüße
Brigitte

Donnerstag, 24. Januar 2013

Schwarz-Weiß Focus Woche 4

Oh, wie die Zeit doch rast, schnell in die Bildertruhe greifen für den nächsten Beitrag für das Projekt.
Ich war mal im Hühnerstall


Liebe Grüße
Brigitte

Mittwoch, 23. Januar 2013

Strikkedukker Nr. 2 (gestrickte Puppe)

Mein Erstlingswerk hatte ich ja schon vorgestellt.

Nun hat Sabine eine Schwester bekommen...Luise

Sie verstehen sich auch mit dem Bären gut.
 Und sie möchten noch einen Bruder?1?

Liebe Grüße
Brigitte

Dienstag, 22. Januar 2013

DIENSTAGSSCRAP LO 3

Ich habe mich wieder sehr gefreut über die vielen positiven Kommentare zum gemalten Reh. Sowas ist immer eine Fummelei, aber es macht Spaß.

Vielleicht kann ich mit dem DIENSTAGSSCRAP auch einige Besucher mehr heranlocken.

Hier die Farbvorgabe für dieses Layout





Heute schneit es endlich mal bei uns. Manche werden stöhnen wegen zuviel Schnee ich freu mich.

Liebe Grüße
Brigitte

Montag, 21. Januar 2013

MONTAGSMALER - ein Reh


Ein Reh...was für eine Herausforderung. Zum Glück hat es stillgehalten...das Reh.


mehr von diesen schönen scheuen Rehlein dann.....rechts bei den Montagsmalern.

Liebe Grüße
Brigitte

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schwarz-weiß Focus Woche 3

Ein kleines Stillleben habe ich heute für das Projekt gewählt.



Die Falten in der Serviette habe ich bewußt gelassen, gebügelt sähe es bestimmt langweilig aus.

Liebe Grüße
Brigitte

Dienstag, 15. Januar 2013

Gestrickte Puppe im Scrap Nr. 2

Im letzten Jahr hatte ich meine gestrickte Puppe schon vorgestellt.
Gestrickt nach der Anleitung im Buch"Strikkedukker" von Arne und Carlos.

Nun ist sie komplett mit Haar, Kleidung und Schuhen und verscrappt im LO 2.

Verwendung finden diese Farben




Liebe Grüße

Brigitte

Montag, 14. Januar 2013

MONTAGSMALER - ein Schlitten

Nun paßt es ja, ein wenig hat es geschneit und der Schlitten wurde aus der Ecke geholt

Mehr Schlittenbilder gibt es beim Klick auf das Montagsmalerbildchen auf der rechten Seite.

Liebe Grüße
Brigitte

Sonntag, 13. Januar 2013

PC-Spielerei am Wochenende

Ich habe mal wieder altes Wissen hervorgekramt und mit Fotos gespielt.


Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Brigitte

Donnerstag, 10. Januar 2013

Schwarz-weiß Focus

Zum Projekt geht es mit Klick auf das Bildchen rechts an der Seite

Ich hatte ja schon mal Bilder aus der umfangreichen Puppen- und Bärensammlung gezeigt.

Für das Projekt habe ich was augewählt wobei einmal Püppchen und einmal Bär herausgestellt sein wollten.


Liebe Grüße

Brigitte

Mittwoch, 9. Januar 2013

Mal das Wetter aufhübschen

Was soll man bloß bei diesem Wetter machen? Regen und grau ist es.
Zu tun hab ich ja immer was, Langeweile kommt also nicht auf, aber ich habe mich mal wieder ein bißchen der Spielerei mit einem Foto am PC gewidmet.

Ein Foto meiner Amaryllis, ich bekomme sie leider nie wieder zum Blühen, mußte herhalten für die Spielerei mit verschiedenen Filtern.

 Das könnte eine unendliche Geschichte werden wenn man alles ausprobiert was möglich ist.

Liebe Grüße
Brigitte

Dienstag, 8. Januar 2013

Mit dem Scrappen geht es weiter...

...und in diesem Jahr mit neuen Herausforderungen.
Alle Teilnehmer bekommen immer freitags als Aufgabe drei Farben vorgegeben mit denen das LO (Layout) gestaltet werden soll.
Zu diesen Farben dürfen noch schwarz und weiß verwendet werden, die verarbeiteten Fotos dürfen natürlich viele Farbe beinhalten.

Die Farben der ersten Woche





Mein LO dazu


Liebe Grüße

Brigitte 

Montag, 7. Januar 2013

MONTAGSMALER 1/13

Schön, daß es wieder weitergeht.
Heute treffen sich Zwerge, Trolle, Wichtel, alles was sich so geheimnisvoll in Wäldern, Gärten und Häusern wohlfühlt.


Mein Troll träumt schon vom Frühling und von grünen Wiesen.

Liebe Grüße
Brigitte

Donnerstag, 3. Januar 2013

Schwarz-weiß Focus 2013-1

Für die erste Woche habe ich ein Motiv in meiner Weihnachtsdeko ausgewählt, ein Glasrose.

 Liebe Grüße

Brigitte

Mittwoch, 2. Januar 2013

Mit dem letzten Scrap ins neue Jahr

Ja, nun sind 52 Scraps zusammengekommen und das Basteln hat wieder viel Spaß gemacht.
Auf dem letzten sollten Münzen zu sehen sein. Ein Wink, daß 2013 mehr Geld in der Geldbörse sein soll?
Ich glaube es nicht, was wir an Arzteintrittskosten gespart hätten geht wieder für Elektro drauf.
Aber... Geld ist nicht alles.


Udo Lindenberg singt:

Nimm dir das Leben und laß es nicht mehr los,
denn alles was du hast, ist dieses eine bloß
Nimm dir das Leben und gib`s nie wieder her
denn wenn man es mal braucht, dann findet man es so schwer.

Also nehmen wir das Leben und machen das Beste draus.

Liebe Grüße

Brigitte