Sonntag, 20. Oktober 2013

Der Oktober lockt ...


...für Gartenarbeiten, die noch anstehen. Bin beim Durchsieben eines gefüllten Komposters. Die schöne Erde kommt zum Anhäufeln an die Rosen.
 

 

 
drei Schubkarren voll sind es geworden.

Auch zum Spazieren gehen lockt der Oktober und zum Bewundern der prächtigen Farben
 
 
 
 

 
eine der vielen sehenswerten Alleen in Brandenburg, hier in Richtung Templin

 
 in einem winzigen Wäldchen haben wir diese schönen Pilze entdeckt.
Die Fliegenpilze haben immer etwas märchenhaftes.


Liebe Grüße
Brigitte 



 


 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    schöne Bilder hast du da. Vor allem die Pilze haben es mir angetan.OK Gartenarbeit, die muss verschoben werden. Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,

    ja, es war ein traumhaftes Wetter, gestern, das wirklich zu einem Herbstspaziergang eingeladen hat. Schöne Bilder hast Du gemacht. Heute hat es auch bei uns schon wieder geregnet.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Herbst-Impression bringst du für uns mit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    was für schöne Fotos und Bilder...ja, der Herbst mit all seinen tollen Farben, aber auch mit all der vielen Gartenarbeit...
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    die Farben sind sooo schön. Deine Fotos gefallen mir echt gut. Das ist das schöne am Herbst, dass wir nochmal so viel Farbe erleben dürfen.
    Wir waren sehr oft Pilze sammeln die letzte Zeit. Immer mit viel Erfolg.
    Wir hatten im Garten Fliegenpilze, die haben wir nun weg, weil wir Robert nicht trauen. Er nimmt doch alles in den Mund ...
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Diese Alle ist wunderschön - sowas gibt es wohl nur bei Euch!
    Ich war dieser Tage auch im Garten, Kompost umgesetzt, Erde verteilt, Hecken geschnitten, denn am Samstag ist die halbjährliche Strauchschnittabfuhr...wer selbst kein Auto hat, ist darauf angewiesen.
    Bald komme ich wieder öfter hier vorbei.
    Aber jetzt wünsche ich Euch und uns erstmal noch paar weitere sonnige Herbsttage.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Du hast schon wieder so traumhafte Bilder unserer schönen Uckermark gemacht...im Herbst fast am schönsten!LGKatja

    AntwortenLöschen