Mittwoch, 25. September 2013

Große Feier im kleinen Dorf

Am vergangenen Wochenende feierte unser Nachbar, das Dorf Berkholz sein 725jähriges Bestehen.
Mit Böllerschüssen wurde das Fest eingeleitet, ein Festumzug, eine Modenschau, Musik und Sorge um das leibliche Wohl zog viele Besucher an.


 
alte Schule in Berkholz, bis 1969 noch beschult








 

hier wird gezeigt wie Post ausgetragen und Kranke transportiert wurden.
Da muß man doch schmunzeln.

Liebe Grüße
Brigitte 



Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    wie schön deine Fotos vom Fest und der Umzug mit den Kostümen!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    das war ein besonders schöner Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön viel los in dem kleinen dorf - ich find so umzüge mit historischer kleidung immer sehr sehenswert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja Brigitte,
    so ein kleines Dorf und so ein großes Fest! Danke für´s zeigen!
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du vom Dorfest mitgebracht liebe Brigitte.
    Das Dorf kann sich sehen lassen und es ist schon sehr interessant zu sehen wie die menschen früher gekleidet waren und wie das leben so war. Die Schule find ich besonders schön und es ist schade, dass hier nicht mehr unterrichtet wird. aber so ist halt das Leben.

    Danke dir für diesen schönen Post

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    solche Feste mag ich auch, vor allem wenn das Wetter auch noch mitspielt. Das scheint ja der Fall gewesen zu sein. Du hast tolle Fotos geschossen und sie uns hier gezeigt. Hat Spaß gemacht, sie anzusehen.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Das war bestimmt ein tolles Fest.Und das Wetter hat ja auch mitgespielt.Tolle Fotos!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tollen Aufnahmen, das sieht spannend und unterhaltsam aus! lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen