Samstag, 17. August 2013

Nun wird es stachelig

Als Wochenendgruß möchte ich nun heute meine Stachelkinder mit ihren schönen Blüten zeigen.

Jedes Jahr im Frühling, wenn alles aus dem Winterquartier geräumt werden muß, nehme ich mir vor die Sammlung zu verkleinern bzw. endgültig abzuschaffen.
In diesem Jahr werden sie wohl wieder eingeräumt und 2014 wieder herausgetragen. Mal sehen wie lange das Spiel noch geht.
Die Blüten sind eben immer wieder schön anzusehen.


hier muß man aufpassen, daß man die Blüte nicht verpaßt, am nächsten Tag war sie geöffnet

jetzt kommen meine ganz besonderen Lieblinge



was für eine Pracht!!!



ein Gruß aus der Uckermark

Brigitte 

Kommentare:

  1. Brigitte, das ist herrlich wie die Kakteen bei dir blühen. ich kenne das bisher nur aus dem Gewächshaus des Botanischen Gartens.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft.... Meine sind dieses Jahr nicht so richtig blühwillig....
    Wünsche dir ein schönes Wochende
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kakteen sind wunderschön, liebe Brigitte. Meine hat mal unsere Tochter bekommen. Nun habe ich keine mehr. Meine Fensterbank steht mir Orchideen nun voll.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Meine Oma hat es genauso gemacht ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Kakteensammlung !!! LG Sylvia und noch einen ruhigen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
  6. ...du hast wirklich eine wundervolle Kakteensammlung, liebe Brigitte,
    und tolle Blüten...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich find deine Kakteensammlung sehr schön.Wo stehen sie bei dir im Winter?ich hatte auch schon mal an eine Kakteensammlung gedacht aber ich wüsste noch nicht wo sie dann im Winter stehen sollen im Haus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, liebe Brigitte! Früher besaß ich auch einige Kakteen, die blühten. Nach einem Umzug bekamen sie dann zum Teil Schildläuse und das war es dann. Meine Mutti hat auch noch wenige Exemplare. Am allerschönsten fand ich die Königin der Nacht. Das war jedes Mal ein Ereignis!

    Ach, dann bist Du ja eine Nachbarin von "Angie" *lach* - wußte gar nicht, daß Du in der Uckermark wohnst.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. ich finde Kakteen sehr schön - vor allem wenn sie dann auch noch Blüten haben. Ich hatte mit den Pflanzen bisher leider Pech (vermutlich gieße ich gerne zu viel). Deine Bilder sind wunderschön Brigitte.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen