Donnerstag, 8. August 2013

Hummelziel

In diesem Jahr blüht der Eibisch wieder so schön.
Auch der Strauch mit blauen Blüten hat sich nun entschlossen mal richtig zu blühen, oft gingen die Blüten nicht auf, aber in diesem Jahr will er mit dem weißen kongurrieren.

Die Hummeln finden das Angebot auch sehr verlockend. Sie kriechen in die Blüte drehen sich ein paar mal um dann mit Blütenstaub bedeckt wieder zur nächsten Blüte zu starten.

 ist das nicht schön, viel zu tun haben sie

den "Gefleckten Schmalbock" möchte ich auch noch zeigen


gefällt er Dir auch??

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. ich finde es immer wieder schön wenn hummeln und bienen so eingepuderst sind.

    der käfer ist auch sehr sehenswert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Den Schmalbock hast du wirklich super erwischt, aber auch die Hummelis.
    Die konnten gar nicht genug vom Blütenstaub bekommen. :-) Dein Hibiscus blüht einfach wunderschön.:-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. mir gefallen deine Bilder auch sehr. Die Eibischblüten sind wunderschön - kein Wunder dass sie auch von der Tierwelt so geliebt werden :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Der Sommer hat trotz der Hitze, die ja im Moment Pause macht, viele schöne Aspekte. Deine Fotos zeigen diese deutlich :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Sind die Hibisken nicht wunderschön!?! :-)

    Ich hab' mir auch welche für meinen neuen Garten gekauft in den gleichen Farben. Sie sind zwar noch klein, blühen aber auch schon wunderschön.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen