Sonntag, 30. Juni 2013

Es hat sich so viel angesammelt....

... an Bildern, die zu zeigen wären und auch Probleme, die mich gedanklich beschäftigen, darüber werde ich noch berichten.

Jetzt möchte ich erstmal etliche Handarbeiten, die eigentlich schon längst gezeigt werden wollten von der Festplatte holen.
Es sind Socken für die Männer und neue schöne Tücher. Gestrickt und Gehäkelt.

Bei Kirsten Schneider gibt es all diese wunderbaren Vorlagen, und ich lese, daß sie schon wieder an einem neuen Tuch arbeitet, ich kann da einfach nicht widerstehen.

Nun erstmal Socken:
Nun Tücher:
ein gehäkeltes Tuch


das Tuch habe ich gestrickt während der Wochen der Krankheit unserer Mauzi, diese Arbeit hat mich abgelenkt und wieder gezeigt wie wohltuend Handarbeiten sein können. Hier wird es gespannt, dafür mußte ich die Gästematratze nehmen.
Nach dem Stricken bekommt so ein Tuch ein Bad mit etwas Feinwaschmittel und muß dann gespannt werden.
das fertig gespannte Tuch.

 das nächste Tuch, auch beim Spannen, es hat keine Spitze

 ein Ausschnitt

 nachdem die Tücher getrocknet waren mußten die Miezen natürlich gleich ausprobieren wie es sich da liegt.
auf einigen Blogs sah ich auch gehäkelte Netze. Diese Plastebeutel sollen ja mal abgeschafft werden, vielleicht kommt das Netz wieder in Mode. Ich habe gleich meine Reste verwertet und auch schon Bewunderer gefunden.

Nun will ich noch Bilder auswählen, mit der Glaskugel habe ich auch wieder Versuche gemacht.
Heute kommt meine Schwägerin aus dem Schwarzwald zu Besuch, wir haben uns lange nicht gesehen. Ich werde aber Zeit finden mich wieder zu melden.

Heute ist es wieder kühl, gestern gab es viele n Regen, aber es soll doch schöner werden hier.

Liebe Sonttagsgrüße
Brigitte
 

Kommentare:

  1. wow, Brigitte..... warst du fleißig - so viel neue Teile

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...das hört sich aber nicht so gut an bei dir...
    Ich hoffe, es ist nichts ernsteres...

    Schöne Sachen hast du gewerkelt...

    einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Brigitte, mein Mann darf die vielen Socken gar nicht sehen. Sonst muss ich ihm auch wieder welche stricken *gg*
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sonntag Nachmittag.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur toll!!!!!!!
    ich wünsche dir viel spass mit deinem besuch, LG

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Teile hast du angefertigt. Das Socken stricken habe ich im Moment über. Zum Glück ist die Nachfrage derzeit nicht hoch. Meine Enkelinnen (9 + 12) haben Strickjacken bestellt. Du wirst lachen, solch ein Netz hat meine große Enkelin auch gehäkelt und ann wurde es immer länger und am Ende zusammengearbeitet (von mir) und als Schal getragen.Vielleicht zur Nachahmung zu empfehlen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  6. Hui,das sieht schwierig aus!!Wunderschöne Tücher.Das könnte ich nicht.Nicht mal Socken.Aber von Katzen ,die sich sofort überall drauflegen,verstehe ich was.LGKatja

    AntwortenLöschen