Donnerstag, 6. Juni 2013

Der rote Mohn erfreut das Herz

Mir gehen die Berichte über die Hochwasserkatastrophe sehr an die Seele.
Ich mag schon gar nicht berichten was für ein schönes Wetter wir hier haben.
Klar, geregnet hat es auch mal und es ga b ein paar kühle Tage, aber das ist normal im Mai und der Juni läßt sich gut an.

Man kann allen Betroffenen nur wünschen, daß sie all das finanziell und auch seelisch überstehen.

Etliche Wochen später als sonst hat sich nun auch mein Mohn entschlossen mal Blüten zu zeigen. Nicht so viele wie sonst, aber ebenso schön.
Ich muß ihn wohl mal an eine andere Stelle setzen.


Mich fasziniert wie vielfältig die Blätter gefaltet sind in der kleinen Knospe und dann aufgehen.

 als Leporello verarbeitet.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Winderschöne Idee mit dem Leporello. Unser Mohn ist noch nicht ganz soweit, aber bald....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Habt Ihr schon Mohnblüten?! - Staun...

    Ja, ich habe vor Jahren mal ein ganzes Fotobuch mit Mohnfotis gestaltet, noch in Zeiten der Analogfotografie... und wenn ich irgendwo im Vorbeifahren mal ein ganzes Mohnfeld sehe -

    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein roter Mohn. Er ist bei mir schon verblüht, aber heute gibt es bei mir lachsfarbenen, er blüht immer etwas später als der rote.

    Den Leporello hast du super gebastelt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer wieder davon fasziniert wie er sich aus der Hülle schält und dabei aussieht wie zerknittertes Papier.
    Danke fürs Zeigen und viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Very nice article. I certainly love this site. Thanks!

    Visit my web page novoline automaten spielen (http://genabedar.xanga.com/773195576/von-der-qual-der-wahl-beim-pokern-im-on-line)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte (◠‿◠),
    lange nichts mehr von dir gelesen, da muss ich doch mal gucken kommen, was du so machts...
    Den Mohn hast du ja wunderbar abgelichtet. Jedes Foto und Bild gefällt mir auf seine eigene Art besonders gut. Ich finde Mohn sowieso total schön.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Hello my family member! I wish to say that this post is amazing, great written and include almost all vital infos.
    I'd like to peer more posts like this .

    my blog post - book of ra online spielen kostenlos download

    AntwortenLöschen