Sonntag, 16. Juni 2013

Das Wetter ist schuld

Ich stelle fest, daß sich meine Zeit des Bloggens in Grenzen hält, versäume Blogbesuche und poste selber nicht viel.

Das ist dem schönen Wetter geschuldet, denn die meiste Zeit verbringe ich im Garten und der PC ruht.

Vielleicht wirds besser wenn mal weniger schöne Tage kommen.
Im Mittelpunkt meiner Tage steht eben nun mal das Blühen im Garten, nebenbei wird gestrickt und gehäkelt.

Von allen Aktivitäten gibt es Fotos, wird nach und nach noch nachgereicht.

Ich habe mir auch eine Glaskugel gekauft und versucht damit zu fotografieren. Hab ich mal in einem Blog gesehen, das werden interessante Fotos( wenn man es richtig anfängt).
Die Kugel braucht ja eine Auflage und die ist nicht immer zur Stelle.
Nun baut mir mein Mann was, damit die Kugel eine Auflage hat.

Nun kommt mit in den Garten

 Blüte der Kartoffelrose mit Hummel


 Mohnblüte

 seit meiner Kindheit mag ich sie
 die Pfingstrosen sind sehr spät in diesem Jahr, aber umso länger hat man Freude an ihnen


und nun die Experimente mit der Glaskugel- die Welt steht auf dem Kopf

 mit Kater

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte!
    Sehr schöne Bilder. Und ich denke, das reale Leben ist auf jeden Fall wichtiger als Blogs und PC.
    Dies ist jetzt die Jahreszeit zum Sammeln.
    Eindrücke und Fotos. Konservieren. In der Seele und auf Speicherchip...
    Das Sortieren und das Zehren von der Ernte kommt später.
    Das hat noch viel Zeit.
    Geniesze den Sonntag und den Sommer!
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder. Das mit der Kugel ist sehr interessant.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,

    wunderschöne Bilder. Das mit der Kugel finde ich sehr faszinierend.
    Das reale Leben sollte immer vorgehen und gerade die schöne Jahreszeit muss man ausnutzen. Schlechtes Wetter gibts oft genug.

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast doch voll recht, dass du deine Zeit voll im Bunten verbringst! Was gibt es Schöneres?
    Ich bin gerade drinnen, da es mir draußen fast etwas zu heiß wird.....
    Deine Gartenbilder sind traumhaft und die Idee mit der Kugel ist echt witzig!
    Bin ja gespannt was du uns noch alles für gekugelte Bilder präsentierst!
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder mit der Kugel sind interessant. Viel Spaß beim Experimentieren!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für herrliche Bilder Du da wieder kreiert hast ;)
    Ich lümmele mich auch schon den ganzen Tag in der Sonne herum, seh schon aus wie ein Afrikaner ;)
    Morgen soll´s ja so richtig Heiß werden ... ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bin dann mal wieder im Gadde und schnuppere den schönen Hollerduft ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Da ich arbeiten muß, kann ich nur am Wochenende zum Garten fahren. Ich genieße das und kann Dich verstehn, dass Du für Dein Blog im Moment keine Zeit hast. Sehr schöne Bilder hast Du gepostet.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Du verzauberst mit deinen Blütenbildern. Die mit den Kugeln finde ich ganz besonders schön.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Du machst nun auch Kugelbilder, wie toll! Irgendwie scheint das ein Virus zu sein. Ich versuche immer, nicht zu viele zuzeigen, damits nicht langweilig wird.
    Im übrigen gehts mir genau so mit dem/den Blog(s). Ab und zu hat man einfach keine Zeit für den PC. Auch denke ich, eine "Sommerpause" ist ja auch mal ganz gut. Ich will mich nicht drängen lassen. Liebe Grüße Margarethe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Und schon sind die ersten Kugelbilder da und sie sind super geworden.:-)

    Gönn dir all die Zeit, die du mit anderen Dingen verbringen möchtest und genieße sie.
    Manchmal hat man für PC und zum Bloggen keine Lust, dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen. Es sollte Spaß machen und wenn dir zur Zeit andere Dinge mehr Spaß machen, dann ist das doch vollkommen i.O.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte, sie sind so wunderschön, die Bilder. Die Blüten in Deinem Garten sind traumhaft. Wahrscheinlich ist leider auch bei Euch Sommerpause. Ist das nicht schade, ich fand es letzte Woche zu heiss, aber dass es gleich wieder so kalt und nass werden musste.... ach nein!
    Es ist doch nicht schlimm, wenn einfach mal andere Beschäftigungen wichtiger sind als das Bloggen. Das ist schön! Nur ganz wegsein, das solltest Du nicht, ich würde Dich vermissen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen