Freitag, 17. Mai 2013

Ich mach Euch mal neidisch

Wir haben hier im Osten (UckermarK) seit Tagen traumhaftes Wetter.
Sonnenschein und Wärme.

An der Wetterkarte sehe ich, daß es nicht überall so schön ist.
Da sind wir bevorzugt durch die Luft, die aus dem Osten kommt und wir genießen es.

Die warmen Tage haben auch den Raps aufblühen lassen, überall leuchten die gelben Felder.


Da kann ich hoffentlich mit Rapshonig rechnen.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Tztz und hier regnet es was es hergibt ... Ich geh jetzt und bin Beleidigt ;( sooooo das haste nun davon mir die Nase lang zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist wohl so, dass das gute Wetter sich ganz und gar im Osten einquartiert hat. Es sei euch gegönnt. Dann mal schöne Pfingsten und genießt, was ihr habt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es in der Tat nicht besonders frühlingshaft. Sei euch das gute Wetter gegönnt. Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ätschbätsch, ich bin man gar nicht neidisch. Bei uns ist ebenfalls traumhaftes Wetter. Und auch ich bin an frisch aufgeblühten Rapsfeldern vorbei gefahren. Ist das nicht herrlich? Ich genieße jede Minute.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schoen. diese endlosen knallig gelben felder sieht man hier unten nie. etwas das ich vermisse, aber der herbst ist hier nun schon fast um. trotz der schlechten wettervoehersage haben wir doch nochmal einige schoene sonnige stunden. unsere eidechse hat sich wohl hier drinnen nun auch schon einquartiert. sie hat mich im buero besucht.
    die tulpengrueese sind angekommen. wie immer wunderschoen. die akelei blueht nun schon die zweite saison und meine bartnelken bluehen nun schon rund um das jahr. die geringen minusgrade haben sie durchgehalten letztes jahr. nun warden wir sehen wie es diesen winter geht. :-)

    AntwortenLöschen
  6. schön schaut's aus, genießt die warmen tage so lange sie anhalten.

    bei uns ist es leider seit einer Woche kalt und regnerisch. war es überhaupt schon mal schön? ja doch. aber immer mal so 2-3 tagen zwischen 2-3 Wochen kälte...... also ist se ja blad wieder so weit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Moin, moin... ich wünsche schöne und hoffentlich „sonnige“ Pfingstfeiertage! Bei uns regnet es in Strömen... schnief!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    bei uns blühen gerade auch die Rapsfelder so schön, konnte nur keine Fotos machen, da mein Mann, da nicht anhällt mit dem Auto ... lach ...
    Ja gestern Abend und Nacht wollte bei uns die Welt unter gehen, hoffe aber mal morgen scheint sie wieder die Sonne ..........

    In dem Sinne, dir ein schönes Pfingstfest mit viel Sonne
    wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen
  9. Aha, Uckermark! Davon haben meine Freunde erzählt, sie waren letztes Jahr da oben im Urlaub. Schön soll es sein.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen