Freitag, 24. Mai 2013

Die Sonne sitzt in der Uckermark

Es geht eben ungerecht in der Welt zu.

Da regnet es in Strömen in vielen Teilen Deutschlands und wir haben das schönste Wetter.

Am Mittwoch abend gab es endlich mal Regen, mehr als etwa 80 Liter kamen aber auch nicht in die Regentonne.

Am Donnerstag morgen war es dann wieder schön.
 auf dem Weg zum Tierarzt - das neue Katerchen wurde kastriert. Hat alles gut überstanden.

Nun Bilder von gestern aus dem Garten

und heute morgen auf dem Weg zum Markt


allerdings sind die Temperaturen auch gesunken, es werden wohl die verspäteten Eisheiligen sein.

 die Gemüsehändlerin kommt jeden Freitag aus Polen.

Heute mittags gibt es wieder griechischen Salat:

Tomate, Gurke, Paprika, etwas Eisbergsalat, Knoblauch, Zwiebel(frische), Oliven,Schafskäsewürfel dazwischen, etwas Tomatenwürze, Balsamico und Olivenöl drüber.

Wünsche Euch besseres Wetter. Bei uns soll es aber auch am Wochenende regenen.
Seltsamerweise soll der Regen von Osten kommen, von da kommt sonst immer die Trockenheit.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. sei froh dass das wetter bei euch so schön ist

    hier sind derzeit dicke wolken, ab und zu mal ne lücke..... heut hats noch nicht geregnet, frau ist ja schon mit wenig zufreiden; aber heut früh waren es nur 2° und ich war mit dicker jacke draussen, hab die handschuhe vermisst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gestern war ich mit Wollmütze und Arbeitshandschuhen draußen...aber schöne Sonne war auch hier.Uckermark eben.Schön,dass es dem neuen Katerchen gut geht,unser neues Kätzchen ist am Dienstag dran!
    Dein Garten sieht schon sehr üppig aus! LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Brigitte,
    dabei soll es bald Sommer werden? Ich glaube der fällt aus bei der Kälte. Gestern hatten wir auch mal Sonne und heute trübe. Mich friert es ganz einfach nur noch.
    Dein Garten sieht toll aus. Wenn es morgen auch nicht regnet,dann müssen wir auch endlich mal wieder etwas im Garten tun.

    Ein schönes Wochenende wünsche dich dir jetzt schon mal.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. hihi...
    dann muss ich wohl umziehen :-)

    ♥x♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    oh wie schön Deine Fotos sind. So grün, blühend und Sonne! Ich hab das Anschauen genossen, hier ist es nass und hat gerade jetzt mal wieder nur fünf Grad.
    Ich freu mich, dass Du eine neue Fellnase hast, ich weiss ja wie weh das Abschiednehmen tut. Das ist auch gar kein Ersetzen von einem Tier das gegangen ist. Das bleibt im Herzen für immer, das neue Kätzchen ist ein anderer Miteinander. Aber ein Schönes!
    liebe Grüsse, es ist schön von Dir zu lesen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Da geniesse ich dein schönes Wetter der letzten Woche. Bei mir ist zuverlässig Regen.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  7. Immerhin kann man deine Schönwetterfotos geniessen. So ist der Blick auf den Bildschirm wenigstens sonnig ;-).
    Heute allerdings will ich nicht jammern - für einen Tag haben auch wir Frühlingswetter bei 16 Grad (aber es sollen noch 20 werden).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen