Mittwoch, 13. März 2013

Der März der letzten Jahre in Bildern

Wie war denn der März so in den letzten Jahren??

Ich habe mal Bilder herausgesucht. Es gab Schnee im März, der blieb aber nicht lange, es gab aber auch schon sehr zeitig schöne Tage mit vielen Krokussen, die heute noch alle unter dem Schnee stecken.
2009 war der Winter wohl recht lang, denn da habe ich noch von der achten Woche Schneebilder und die ersten Krokusse von der fünfzehnten Woche.

Heute morgen hatten wir minus 15 Grad. Aber die Sonne hat schon Kraft und es tropft vom Dach.

   also da war die Natur für uns hier oben schon sehr weit.

 also auch Schnee um diese Zeit, aber der blieb wohl nicht lange
 da war es mild und wir haben die Weide verschnitten
 da war an Schnee auch nicht mehr zu denken
 diese hübschen gefüllten Schneeglöckchen sind auch schon alle da, nun aber unter der Schneedecke verborgen.
 die Schachbrettblume hatte ich mir gekauft und gleich eingepflanzt.
Ich hoffe, daß sie in diesem Jahr wieder blüht.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:


  1. ♥ tolle Idee mit den Fotos aus den vorderen Jahren!!!
    ...es gab wohl immer mal wieder Schnee im März...
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal interessant, diese Vergleiche. Da hast du dir eine schöne und sehr interessante Arbeit gemacht. Wie schön, daß wir einen PC und ein Fotoarchiv haben! LG Margaretne

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee ... man sagt ja oft, so war das Wetter noch nie oder in meiner Kindheit war alles anders ... und dann stellt man fest: *es war alles schon mal dagewesen*. LG Sylvia

    AntwortenLöschen