Mittwoch, 27. März 2013

Kraniche im Schnee

Seit ein paar Wochen sind ja nun schon die Kraniche da.
Bestimmt haben auch sie nicht mit diesem Wintereinbruch gerechnet. Sie tun mir leid, aber es soll ihnen nichts ausmachen dieses kalte Wetter.

 In der Nacht werden sie sich in den Wald zurückziehen.  Am Tage sieht man sie auf den Feldern. Hier war Mais angebaut, sie scharren den Schnee weg und finden da Futter.




 

Liebe Grüße 
Brigitte

Kommentare:

  1. Moin, moin...
    Ich wünsche ein frohes Osterfest... mit viel Sonnenschein und guter Laune!
    Der Frühling hat sich bei uns noch nicht eingestellt, aber ich denke dass er den Winter bald im Schwitzkasten hat!

    Das Osterei
    Unterm Baum in grünen Gras
    sitzt ein kleiner Osterhas´!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
    macht ein Männchen, guckt hervor.
    Springt dann fort mit einem Satz,
    und ein kleiner frecher Spatz
    schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist´s? Ein Osterei.
    (Volksgut)

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Schau! Interessant.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  3. Ja bei uns habe ich vor vier Tagen die letzten Kraniche gesehen....
    wenn die geahnt hätten....
    Wünsche dir einen gemütlichen neuen Tag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon heftig in diesem Jahr und man sieht Bilder, wie sonst kaum. Ich habe in unserem Garten noch nie so viele Vögel gesehen wie im Moment, und ich komme mit dem Füttern kaum noch nach. Neulich habe ich Störche fotografiert - das war dieser furchtbar kalte Sonntag - die taten mir auch richtig leid.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Kälte macht ihnen nicht unbedingt etwas aus, vielmehr ist es die karge Nahrung, die sie schwächt. All diese Zugvögel, die jetzt noch diesen schlimmen Winterbedingungen in ihren Brutgebieten ausgesetzt sind, können einem wirklich leid tun. Hoffentlich ändert sich das bald.

    Ich wünsche dir, liebe Brigitte, frohe Osterfeiertage :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Wünsche dir von Herzen,
    ganz wundervolle Ostertage!
    Herzlichst Nathalie mit Sindy ♥
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen