Dienstag, 26. März 2013

Ein Sonnenbad am Nachmittag

Zuerst wieder ein Dankeschön für Euer Mitgefühl.
Es ist schon nicht einfach als Tierbesitzer Entscheidungen zu treffen wenn es einem Tier nicht gut geht.
Ich habe es immer so gehalten ein Tier zu erlösen wenn es unheilbar krank ist. Es darf nicht leiden.
In Mauzis Fall ist das nun anders. Leidet sie? Organisch jedenfalls nicht, die Bewegung ist eingeschränkt, damit könnte sie leben.
So wie mir Gabi schrieb gibt der Tierarzt auch einem Tier, das am Erblinden ist eine Chance, weil es sich arrangieren kann.

Wir hatten Besuch, der mitbekam was mit Mauzi passiert ist. Er weiß auch wie wir da mitleiden.
Er kann das nicht nachvollziehen, er hat da eine andere Einstellung dazu.
Ich fragte ihn, ob er denn, wenn es sein Tier wäre es einschläfern lassen würde.
Na, wenn ich das vom Tierarzt verlange, war die Antwort.
Da haben wir ihm erstmal klar gemacht, daß das der Tierarzt nicht macht.
Das Tier muß eine Chance erhalten.
Wir haben dann noch eine Weile diskutiert, aber bei solchen Menschen ist es zwecklos.
Manche sagen dann auch, ja, der Tierarzt zögert das nur raus, die wollen doch alle nur Geld verdienen.
Das sind auch Dummköpfe, natürlich ist die ganze Sache teuer, aber ein verantwortungsvoller Tierarzt hat die Gesundheit des Tieres im Auge.

Im letzten Sommer gastierte ein Zirkus in Prenzlau. Da bekam der Tiger einen Schlaganfall. So einen Patienten hatte unser Tierarzt nun noch nicht.
Er hat ihn wieder auf die Beine gebracht.
Hoffen wir also das Beste

Gestern habe ich Mauzi auf die Terrasse gebracht. Unsere Mimi sitzt ja schon seit Tagen am Nachmittag auf dem Tisch in der Sonne.
Damit Mauzi nicht wegrobbt habe ich mich daneben gesetzt und auch ein Sonnenbad genommen. Die Sonne heizt ja schon richtig ein.

        

Mimi oben, Mauzi unten

   Blick von meinem Stuhl

Liebe Grüße

Brigitte 

Kommentare:

  1. Genau das ist es, die Sonne scheint und unsere Samtpfoten nutzen es gleich aus.
    Ach wir könnte der Frühling schön sein, wenn er nur nicht so kalt wäre*kicher*
    Liebe Dienstagsgrüße von Olivia

    AntwortenLöschen

  2. ♥ ...ich wünsche deiner Mauzi gute Besserung!
    ...Sonne tanken tut ihr bestimmt gut ♥
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen