Mittwoch, 5. Dezember 2012

Es geht weiter...dazu ein neues s/w Focus Bild

Unerbittlich ist das Leben. Egal ob man froh oder traurig ist, es kommen neue Tage und neue Aufgaben.

Das ist auch gut so. Paulchen wird nun auch einen Fotoplatz an der Wand bekommen. Im Frühjahr, wenn die Katzenminze wieder (Hoffentlich) sprießt, dann wird er mir fehlen beim Abknabbern der winzigsten Blättchen.
Aber dann ist ja noch Nachbars Mohrle da, der das auch gerne übernimmt.

Für das Schwarz/Weiß Projekt habe ich ein Foto meiner kleinen Plagegeister im Sommer ausgewählt.
Neben den Nacktschnecken tummeln sich auch unzählige dieser hübschen Häuschenschnecken im Garten. Ich finde immer sehr viele leere Häuschen, ob sich die Vögel die Schnecke herauspicken?

Liebe Grüße

Brigitte

Kommentare:

  1. Ein schönes Foto.Die rechte Schnecke sieht aus wie Permut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte natürlich ,Perlmut,....

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee für so ein Colorkeybild! Das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja es geht immmer weiter...
    Die Schneckenhäuschen sind sehr schön getroffen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja irre schön!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Oh soviele Schneckenhäuser auf einem Haufen. Kicher, ohne Inhalt gefallen die mir sogar, dein Bild aber auch. Sehr schön gemacht.

    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen

  7. ♥ Ein ganz tolles Foto!

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Foto und ganz toll mit der Bearbeitung. Durch die Betrachtung bemerke ich erst mal, dass die Schneckenhäuser ganz versch Muster haben. Auch diese Löcher in den Häuschen waren mit bisher nicht bewusst. Glaubst du, dass Schnecken aus ihren Häusern ausziehen? Leben sie dann als Nacktschnecken weiter oder können sie ein neues Schneckenhaus bekommen? Unglaublich dass die alle leer sind.
    hoffentlich hattest du einen schönen Nikolausitagi und nun wünsche ich dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße aus einem verschneiten Berlin sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen