Freitag, 5. Oktober 2012

Unterwegs im Oktober...nun wird es bunt

Etwas wehmütig schaue ich dem Sommer schon hinterher.
Aber dieser Oktober gefällt mir bis jetzt recht gut.
Bis gestern hatten wir wunderbares Wetter, das sogar noch mit etwas über 20 Grad zum Sitzen im Garten einlud.

Heute regnet es, Zeit um zu bloggen und für Handarbeiten.

Wir waren wieder mal an den Seen, Kastanien mußten unbedingt mit und herrliche Laubfärbung begeistert mich nun auch.

am Schmalen Luzin in Feldberg

 hier gibt es noch eine handbetriebene kleine Fähre

 Blick auf Feldberg und den Haussee

 am Großen Parmensee

 Ein Farbwettbewerb zwischen Ahorn, Essigbaum und wildem Wein

 die hübschen Pfaffenhütchen wollen sich natürlich auch zeigen.


Ich hoffe, daß es sich der Regen nochmal überlegt, denn morgen ist bei uns wieder großes Oldtimer- und Treckertreffen.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Auch bei uns ist es seit heute erst mal vorbei mit dem schönen Herbstwetter und daher freue ich mich, bei dir noch mal schöne Herbstimpressionen sehen zu können.
    Die per Hand betriebenen Fähren gibt es ja leider nicht mehr so oft, aber ich finde sie einfach faszinierend.
    Die Seefotos mit den schönen blauen und grünen Farbtönen gefallen mir sehr gut und die Blätterfotos machen dem Herbst alle Ehre. :-)

    Liebe Güße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder, liebe Brigitte. Und wie unterschiedlich das Wetter in diesem Herbst mal wieder ist. Hier in Frankfurt krieg ich langsam die Krise. Vom letzten Wochenende abgesehen, ist es ständig nur nass und stürmisch. Wenn ich jetzt im Wald oder auch nur im Arboretum unterwegs wäre, hätte ich schon Bedenken, das mir ein Baum oder großer Ast auf den Kopf fällt - alles schon vorgekommen. Dabei würde ich gerne rausgehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Berauschende Herbstaufnahmen,ich kann mich garnicht satt sehen an den schönen Farben,traumhaft.
    Bei uns ist es auch vorbei, gestern hatten wir so was wie eine Windhose, kann einen schon Angst machen.
    Hoffentlich ist bei euch das Wetter zum Fest einigermaßen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,Olivia

    AntwortenLöschen
  4. die unteren bunten fotos und die kastanien find ich ganz toll - die sind eine schöne einstimmung in den herbst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Stimmung am See gut eingefangen - und so kann ich mich jetzt hier am Bildschirm auch darüber freuen :-)
    Die Herbstfarben sind einfach toll! und über Kastanien habe ich mich vorgestern auch gefreut :-)
    Ich drücke dir und uns allen die Daumen dass das Wetter schön wird oder bleibt.
    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön habt ihr es da, iebe Brigitte,
    und die leuchtenden Herbstfarben hast du wunderbar eingefangen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und hallöchen, liebe Brigitte (◠‿◠)
    Das letzte Bild ist das Allerschönste!!! Wuhu! Insg sieht der Herbst bei dir sehr gemütlich und angenehm aus. Schön ist er ja auch bei uns, aber auch sehr ungemütlich, wegen des Windes und heute ist ständig Regen.

    Danke für deine Anmeldung, über die ich mich riesig gefreut habe. (≧◡≦) Wenn nix mehr schief geht, können wir von meiner Seite aus Mo starten. Die Projektbuttons sind auch schon fertig.

    Ich wünsche Dir eine glückliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön das bei euch aussieht, der See ist ja toll und das herbstliche!
    Heute war es abends erst ruhig und trocken!
    Morgen solls ja besser werden drück dir die Daumen dass es bei dir besser ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos. So kann der Oktober weitergehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Herbstbilder. Es wird bestimmt noch ein paar goldene Oktobertage geben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

  11. ♥♥♥...wauw...
    ich sitze hier vor dem PC gucke mir deine traumhaft schönen Bilder an,
    und kann gar nicht mehr aufhören mit gucken...
    wow!!!!
    Das ist ein echt bezaubender Ort!!!!
    Der lädt wirklich ein,
    um zu verweilen... vielleicht ein bisschen zu träumen....
    wunderschön!!!!
    Und beneide dich schon fast ein bisschen um diesen zauberhaften Ort...
    soooo schön!!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. supertolle bilder brigitte. so kann man dem herbst schöne seiten abgewinnen!
    glG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,

    ich bin ganz begeistert von den wunderscönen Landschaftsaufnahmen. Du hast die schöne Seite Herbstes eingefangen. Das ist wirklich ein Ort zu träumen, da würde ich auch gerne mal sein.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen