Freitag, 28. September 2012

Letzte Septembertage


Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen;
Bald siehst Du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmen Golde fließen.

Eduard Möricke





Mit schönen sonnigen Tagen hat uns der September verwöhnt, Regen gab es auch reichlich, der Garten hat nun sein Herbstkleid angezogen.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Oh was für schöne Bilder du überraschst mich immer wieder.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    deine Bilder gefallen mir, das Gedicht gefällt mir, nur den letzten Sätzen kann ich nur bedingt zustimmen. Kommt vermutlich drauf an, wo man wohnt. Wir hatten nun über eine Woche lang richtiges Schietwetter. Jetzt scheint es besser zu werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke herzliche Grüße -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, liebe Brigitte, für deine letzten September-Impressionen. Besonders gut gefällt mir das letzte Bild, was für ein fantastisches Licht. :-)

    Gabi hat einfach sehr viel zu tun, daher ist sie wohl jetzt lange nicht zum Einsammeln gekommen. :-)
    In Woche 39 dürfen wir die Nähmaschine auspacken oder einfach die Sticknadel hervorholen. *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    wunderschöne Bilder sind das, mit denen Du den September verabschiedest. Bei uns war der September nicht ganz so schön, aber ich hoffe auf einen goldenen Oktober. Noch zeigen sich im Garten viele Blüten - auch solche, die Du auf den Bildern hast - aber bald wird er wohl in den Winterschlaf gehen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    war schon länger nicht mehr hier...es hat sich aber viel getan....
    Alle deine Werke sind dir toll gelungen.
    Ja, nun hat der Herbst seinen Einzug gehalten und ich finde, dass diese Jahreszeit auch seinen Reiz hat.
    Ich wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende.
    Herzlichst..Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Brigitte für den Abschluss des Septembers, eine tolle Fotoreihe, die Impressionen sind traumhaft!
    Ein schönes letztes Septemberwochenende und lliebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    wunderbar hast Du den Herbstzauber eingefangen. Es ist eine Freude mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Dank Dir auch für deine lieben Zeilen.
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. schöne Bilder zu dem schönen Gedicht :-)
    weißt du zufällig wie die Blüten auf Bild drei und vier heißen? Sie sind mir vor Kurzem an einem Baum oder Strauch aufgefallen.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dieses Gedicht und deine schönen Bilder dazu....danke ♥

    Schönen Sonntag
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  10. danke für deine Infos Brigitte.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen