Samstag, 15. September 2012

Kalender 2013

Ja, ich hab schon einen. Den schickt mir immer eine liebe Verwandte aus dem Schwarzwald.

Gestern stöbere ich darin und finde einige Seiten von aufgelisteten Gedenk- und Aktionstagen für 2013.

Gedenktage kennt ja jeder, meist hat man da ja auch frei, aber was ich da sonst noch alles fand hat mich schon erstaunt und auch belustigt.

Am 18. Januar ist zum Beisspiel Welttag des Schneemanns.??????
Ich werd einen bauen falls da Schnee liegt. Meine Tochter in Neuseeland wird Probleme bekommen, dort ist Hochsommer.

Am 21. Januar ist Tag der Jogginghose, schaut HIER .

Am 31. Januar ist der Tag der Straßenkinder. Ich finde es schlimm, daß es Straßenkinder gibt. Bestimmt werden sie es nicht wissen, daß es ihr Tag sein soll. Und wer kümmert sich um sie????

Ich greif mal auf den Februar vor:

Am 21. Februar ist Internationaler Tag der Muttersprache. Cool!!!!!

Ich weiß nicht wer sich das einfallen läßt und dann festlegt Es sind ernsthafte Themen dabei, derer man gedenken kann, aber auch viel zum Schmunzeln.

28. März: Tag des Unkrauts. Soll ich es nun ehren und stehen lassen, oder rausrupfen???????

Vielleicht kennt mein Nachbar diesen Tag, er läßt es schon wachsen.

 
 Ich hab`s natürlich auch.

Sende Euch einen herzlichen Wochenendgruß
Brigitte

 

Kommentare:

  1. Der Welttag des Schneemanns :-), der gefällt mir. Und der Welttag der Schneefrau? ;-)
    Ich erwidere deinen Wochenendgruss gerne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl, es muss ein Welttag der Schneefrau her!
    Ganz süß ist dein Räuplein, liebe Brigitte und Unkraut gibt es eigentlich gar nicht, ist doch alles grün. *g*

    Hab noch einen schönen Abend, einen ganz tollen Sonntag und ich schicke dir einfach nur ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    was es doch für nette Gedenktage gibt ... da muss ich schon schmunzeln. Gibts auch den Tag der Katze? Nee, da müssen wir den mal beantragen ;-))
    Hab eine nette Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    Freue mich, dass Du den "Welttag des Schneemanns" entdeckt hast und mitmachen willst. Mal schaun, ob am 18. JANuar auch genügend Schnee liegt. Aber auch ohne Schnee soll dieser Tag bitte gefeiert werden und unbedingt auch in Neuseeland. Es gibt so viele Möglichkeiten diesen Tag mit lustigen Schneemann-Aktionen zu begehen. www.welttagdesschneemanns.de

    Viele Grüße
    Cornelius

    AntwortenLöschen