Dienstag, 10. Juli 2012

Es gibt viel zu sehen

Jetzt hat der Garten Hochsaison, einige Rosen wollen zwar nicht mehr blühen, dafür haben sich die Kräuter für die Insekten zum Schmaus zurecht gemacht.
Was ich in diesem Jahr vermisse sind die Schmetterlinge, ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht - hier flattern nur ein paar Zitronenfalter, ansonsten nichts.
Haben sie den Winter nicht überstanden???

Wie immer nach dem Winter hatte ich den Eindruck, daß alles erfroren ist.
Aber nach dem Rausschneiden der vertrockneten Teile sprießt es wieder und nun ist wieder ein kleiner Kräuterwald entstanden.







Morgen werde ich den zweiten Teil bringen.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte!
    Wie wunderschön die alle blühen nach dem Winter und die Fotos hast du ja sehr schön romantisch bearbeitet!
    Viel, viel Freude damit
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...ich mag diese Kräuterblüten sehr, liebe Brigitte,
    die Vielfalt in deinem Garten ist wunderbar...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ...einfach schön!!!
    es ist soooo schön... blühendes anzusehen... und es beruhigt.
    Wunderschön wie es bei dir blüht!!!
    ...ja... bei mir blühen die Rosen noch... aber bei mir kamen sie ja auch recht spät...
    Ich grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kräutergarten ist echt fantastisch und das war ja nur die Hälfte, oder?
    Wir haben dieses Jahr nicht weniger Schmetterlinge.... aber wenn ich jetzt zum Fenster hinausschaue, sehe ich auch nur gerade einen Zitronenfalter.....
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder ... die Kräuter sehen so lecker aus ,)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    so ein Kräutergarten ist schon was Feines. Ich liebe es auch sehr mit frischen kräutern zu kochen. Und wenn ich durch den Garten gehe, dann ist der Duft der Kräuter immer ein bisschen Erholung für die Nase. Einfach wunderbar!
    Danke für Deine lieben Worte bei mir
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Nun habe ich mir auch unbedingt noch deinen 1. Teil des Kräutergartens angeschaut. Den Duft kann ich erahnen, der bei dir dort in der Luft liegt, einfach fantastisch. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen