Samstag, 14. Juli 2012

Einfach tierisch - Schmetterlinge

Für das Projekt von BARBARA  mußte ich auf Fotos vom letzten Jahr zurückgreifen, denn in diesem Jahr ist mir noch kein einziger Schmetterling begegnet. Obwohl wir nicht vom Regen belastet waren, viele schöne Sonnentage hatten, aber nichts zu sehen.

Zum Thema Schmetterlinge also Bilder, die ich wohl im letzten Jahr schon im Blog hatte







Euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Dieses Jahr sind Schmetterlinge wirklich schwer zu erwischen.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. liebe brigitte,
    wundervoll deine schmetterlings bilder 
    da ich deinen blog noch nicht so lange kenne, sind deine wundervollen bilder total neu für mich 
    liebe grüsse 

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du zeigst so schöne Schmetterlingsfotos.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ganz, ganz hübsch. Mir gelingen keine Fotos von Schmetterlingen, wir haben viel hier. Aber bis mein Foto bereit ist sind die wieder weg...
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Brigitte,
    schön sind Deine Schmetterlingsfotos!
    Hier bei uns gibt´s jede Menge, aber meistens Kohlweißlinge und Welche, deren Namen ich nicht kenne...
    Einen schönen Samstagnachmittag...
    Von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Ich glaube, ich werde auch mal das Archiv bemühen. Irgendwie wird das nix mehr in diesem Sommer. - Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Schmetterlingssammlung hast du da zusammengetragen, liebe Brigitte. Ich habe in diesem Jahr bisher auch nur Kohlweißlinge und Zitronenfalter fotografieren können. Zwar sah ich schon öfter einen kl. Fuchs und ein Tagpfauenauge, aber sie flatterten nur umher und ich hatte keine Chance, sie zu fotografieren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    Oh der Kaisermantel auf dem Sonnenhut. Das gefällt mir schon sehr. Dieses Jahr gibt es bei uns im Garten nur ganz wenige Taumler. So Schade,. sonst kamen sie immer in Scharen.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön gemacht Brigitte. Bravo.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Fotos! Toll das du auch noch die Namen dazu kennst. Schmetterlinge sind schön zum ansehen. Bin gespannt ob ich auch mal paar vor die Linse bekomme.

    Schönes Wochenende wünscht dir die Paula

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Schmetterlingsfotos kann ich nur sagen. Schmetterlinge sind wunderschön anzusehen, aber sehr schwer auf ein Foto zu bekommen.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende


    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitte!
    Ich hab eine kleine Überraschung für dich!
    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    www.mrs-postcard.blogspot.de

    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. huhu Brigitte - durch Mrs. Postcard bin ich auf Deinen Blog gestoßen und hab mich gleich mal eingetragen ... ich freu mich und lasse einen lieben Gruß aus der Pfalz hier

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du Recht, dieser Sommer ist kein schöner Schmetterlingsommer, aber Deine Fotozusammenstellung ist wunderschön.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Schmetterlinge hast du da "eingefangen"! Mein Vater geht auch gern mit der Kamera auf Schmetterlingsjagd ; ) sie sind so faszinierend in ihrer Vielfalt und Farbenpracht! - vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir... und wie ich sehe gehört die liebe Rosalie auch zu deinen Besuchern... ; ))
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Brigitte,
    hach ich liebe Schmetterlinge und sie sind in diesem Jahr auch bei uns so rar...
    einen Kohlweißling, einen Zitronenfalter und einen Distelfalter sichteten wir im Drosselgarten...hoffen wir auf die Blüte des Sommerflieders, der soll ja Schmetterlinge in Massen anziehen ;-)))
    Apropros Blüte -Dein Phlox zeigt seine ersten Knospen und ich freue mich schon auf die Blüten ;-))))

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,

    jetzt weiß ich wenigstens, was ich heute vor der Linse hatte: einen weiblichen Kaisermantel. Da war ich mir nämlich überhaupt nicht sicher, weil ich ihn vorher noch nie gesehen hatte.

    Du hast aber auch wunderschöne Exemplare gesammelt und Deine Fotos sind große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte, ich find gar nicht schlimm wenn man bilder aus dem archiv nimmt, sie sind doch auch wunderschön. Vielen dank, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen