Donnerstag, 7. Juni 2012

Das Gute an einer Umleitung ...

...man fährt mal Straßen und Wege, die man sonst nie nutzen würde.
Schon monatelang wird auf dem Weg nach Angermünde an einer kleinen Brücke gebaut. Nun geht es wohl dem Ende zu und alles ist gesperrt.
Darum mußten wir heute eine Umleitung fahren und kamen an diesem wunderbaren Feld vorbei.
Lange habe ich so etwas nicht gesehen, denn meist werden ja heute Mohn und Kornblumen aus der Getreidesaat verbannt.




Liebe Grüße

Brigitte

Kommentare:

  1. Ist ja prima, gell so fängt der Tag gut an.
    Dies scheinen ebenfalls Ökowiesen zu sein, für Kleinlebewesen und was da so kreucht und fleucht.
    Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. so eine grosse Wiese mit den Mohnblumen und Kornblumen habe ich auch noch nie gesehen .. das ist ein Erlebnis wunderschön.. gut dass ihr anders fahren musstet!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen!
    Leider gibt es sie heutzutage so selten zu sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Der rote Mohn in dieser Menge ist ein Traum....Ich hatte im letzten Jahr so ein großes Feld mit Mohn gefunden, in diesem Jahr blühen dort nur noch vereinzelte Mohn- und Kornblumen. Sehr schöne Fotos hast du uns mitgebracht...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert - das ist einfach wunderschön. Ich wüsste nicht, wo es bei uns noch sowas gibt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist ja schon eher ein Mohn- als ein Getreidefeld, liebe Brigitte,
    schön sieht das aus...gut, dass du die Umleitung fahren musstest...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow sind diese Aufnahmen schön, oh ich liebe diesen Mohn überalles, hat mich voll begeistert, danke für's zeigen, ich hatte ja Pfingsten auch so ein riesen Feld bei uns entdeckt, wahnsinn!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach nur der Hammer. Ich fahre gern und am liebsten über Land. Autobahnen vermeide ich, wann immer es geht, wenn ich denn Auto fahre.

    Lieben Gruß von Frau vom Bogenregen

    AntwortenLöschen
  9. Der rote Mohn ist unglaublich schön. Zu was eine Umleitung alles gut ist.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow sieht das traumhaft aus, wunderschön. Sowas habe ich bis jetzt nur auf Fotos gesehen, gibt es bei uns hier leider nicht, da sieht man den Mohn nur vereinzelt am Wegrand.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Bei Mohnfeldern denke ich an Bilder von an Gogh, herrlich. So eine schöne Umleitung! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  12. Einfach sagenhaft traumhaft!!
    Ja oft zeigen sich unerwartet schöne Dinge.... Geschenke des Alltags!!!
    Wünsche dir ein gemütliches und sonniges Wochenende... sofern ihr kein Wasser braucht ; )
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Um ein so tolles Mohnfeld zu sehen, da würde ich auch einige Kilometer Umweg in Kauf nehmen, fantastisch, liebe Brigitte. Super, super, super!!!

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht ja wirklich wunder-wunderschön aus! So etwas habe ich bei uns leider auch noch nie gesehen. Mohn schon und auch mal etwas mehr, aber doch nicht so viel! Schade!

    Danke für diese herrlichen Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe diese Felder, aber leider sieht man sie hier bie uns nicht, kein Mohn, keine Kornblumen. Schade.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. h3h3, liebe Brigitte (◠‿◠)
    Da bin ich wieder! :O)
    Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Glücklicherweise habe nicht ich das Ei fallen gelasen. hahaha Das stelle ich mir nämlich sehr peinlich vor.
    Geilöse Fotos (≧◡≦) Das erst Foto gefällt mir am besten. weil sich die Farben hinten so schön ziehen. Sieht ja fast aus, als wäre das rot hinten horizontal mit der Spraydose draufgesprüht worden. Das zweite Foto ist ja auch so ähnlich, aber das hat so interessante dunkle Flecken. - als hättest du durch eine Scheibe fotografiert und ein paar Regentropen oder festgeklebt Spritzer auf der Scheibe mit erwischt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen