Mittwoch, 30. Mai 2012

Heute eine Mittwochs-Mischung


Vielen Danks für`s Reinschauen und Kommentieren, liebe Blogbesucher.
Von all den Basteleien, die man mit dem Bildprogramm machen kann bin ich beim Scrappen geblieben, das macht mir immer viel Freude.

Bei Google gibts heute wieder ein schönes Doodle, das an den 166. Geburtstag des russischen Goldschmieds und Juweliers Peter Carl Faberge erinnert.
Bestimmt kennt Ihr die kunstvollen Faberge-Eier.
Während meiner PI-Kurszeit habe ich auch mal solche Eier angefertigt( auf dem PC).
Ist schon eine Weile her und mein alter Nickname "Salbei" ist noch darauf zu sehen.

Zwei Karten hab ich noch, die schönen alten Motive gibt es HIER , kann man schön mit eigenen Fotos kombinieren



Meine Maisocken, Muster wieder bei Krüsimüsi, sind nun auch fertig.
Es war ein schönes, sehr einfaches Muster.

Die Wolle war ein Zauberball, man sieht, die Socken sind nicht gleich, aber heute sind wir doch großzügig!!!

Zum Schluß zeige ich Euch noch meinen Kaktus, der in diesem Jahr Blüten angesetzt hat wie noch nie. Er ist bestimmt schon sechzig Jahre alt. Sehr schwer und wir bekommen ihn gerade mal auf die Mauer neben seinem Winterquartier.
Da mir diese Kakteen sehr gefallen habe ich mir im letzten Jahr noch weiß bzw. gelb blühende zugelegt. Aber die tun mir nicht den Gefallen zu blühen.


 Es sind ca. 80 Blüten, das Alter hat eben was.


Bei uns ist es nun etwas kühler geworden, aber immer noch kein Regen und das nun schon seit fast fünf Wochen.


Liebe Grüße
Brigitte
 

Kommentare:

  1. Der Sommer ist im Augenblick noch bei uns, und ich geniesse die sonnigen, sehr warmen Tage sehr. Regen hatten wir allerdings vorher genug.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Kakteen, die neuen blühen dann bestimmt auch noch. Sind das Weihnachtskakteen?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Brigitte, auch ich freu' mich wieder von Dir zu lesen und Deine Gartenfotos sind voller Farbenpracht!

    der Phlox wächst und gedeit im Drosselgarten und ich freu' mich schon auf die erste Blüte

    einen lieben MittwochsGruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat der Sommer auch Mühe!Immer wieder Kältephasen und die nächste schon am Wochenende...sezfz...!Wunderschön sieht dein Kaktus aus.Ich hab noch selten einen mit so einer Blütenpracht gesehen.
    lg cony

    AntwortenLöschen
  4. Soooo ein echtes Eichen könntest Du mir echt mal schenken ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. sofort viel mir die heutige google anzeige ein, als ich deine tollen eier sah. dein kaktus blüht ja "hammermässig", richtig schön.
    übrigens:
    wenn di meine schwarzwäderkirsch gefällt, dann villt. auch diese:
    http://tinnymey.blogspot.de/2012/05/crazy-pillow-in-box.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Brigitte, schöne Aufnahmen, der Kaktus gefällt mir besonders, weil ich meinen ertrunken habe, dabei weiß ich doch das er nicht so viel Wasser braucht,auch bei uns hat es sich abgekühlt und kein Regen und der muss unbeding kommen!
    Wünsch dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  7. So schön...ein Bild hübscher als das Andere. Und erst Dein Kaktus! Herrlich.
    Bei uns ist es nicht beständig schön. Gestern fünf Gewitter, heute den ganzen Vormittag Regen, doch nun ist die Sonne durchgekommen es wird grad richtig warm
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das sind schöne Fabergé-Eier, die mal gebastelt hast, liebe Brigitte. :-)
    Gratulation zu den tollen Socken, die sind klasse geworden.

    Dein Kaktus ist ein Prachtexemplar. Ich habe den gleichen, er ist aber viel kleiner als deiner, hat jetzt zum ersten Mal seit genau 5 Jahren mal wieder eine Blüte bekommen und zwar genau eine. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten mit dem Flieder und den Maiglöckchen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ...was für eine beeindruckende Blütenfülle, liebe Brigitte,
    auch deine Blütenkarten gefallen mir sehr gut...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Brigitte,
    da ich lange nichts mehr von dir gesehen habe, komme ich einfach mal wieder gucken. Hoffe, dir geht's fein, un du hast ein schönes Pfingst-WE verlebt! :D
    Deine Fabergé-Eier gefallen mir sehr. (≧◡≦) Ich ♡ Maiglöckchen! Dein Kaktus ist allerdings sehr beeindruckend! Aber alle Bilder in diesem Post sind schön. (≧◡≦)
    Würde mich über ein Vorbeischauen von dir auch freuen.♥
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    ♡ LG & gN8
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. ♥ Tolle Collagen hast du wieder gemacht!!!
    hihi... aber Ausdrücke... die kenne ich gar nicht:-)
    Deine Mai Socken sind echt genial!!!
    Gefallen mir super!!!
    wow... und dein Kaktus!!!!
    Soooo schön!!!!
    herzlichst♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Allergrösste Bewunderung für deinen Kaktus lässt hier
    Trudy

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wenn das meine Mutti sehen würde! Der Kaktus ist ja grandios!
    Sie liebt dieses rot sehr. Nur leider kann sie nicht mehr allzu gut sehen, so daß wir, wenn wir ihr etwas zeigen wollen, es alles riesig vergrößern müssen.
    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen. Ja, Du hast Recht, im Waldgartenblog gehen manche Themen ja doch nicht, das würde nicht alle Leser dort interessieren. So hat es doch auch Vorteile, auch einen allgemeinen Blog zu haben.

    viele liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu Brigitte, Deine Fotos sind zauberhaft!!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen