Montag, 7. Mai 2012

Ein Wochenende voller KUNST Teil 1

An diesem ersten Maiwochenende fanden in Brandenburg die "Tage des offenen Ateliers" statt.
Wir besuchten eine Bekannte, die schon seit 25 Jahren wunderbare Patchwork und Quiltarbeiten herstellt.
Der Hausherr, der die Ausstellung dieser Arbeiten möglich machte, befaßt sich mit Sandbildern. 
Aus Sand, gröberem Kies, Muscheln, Steinen und allen möglichen Fundstücken am Meer stellt der Künstler wunderbare Bilder her.

Hier ein kleiner Einblick in die Ausstellungen

Quilts und Patchwork von Gertrud Hartwig



Sandbilder von Herrn Artur Fritz

Morgen dann ein Ausflug zu einer Buchbinderin mit Papierschöpfen und am gleichen Ort eine Ausstellung mit Stoffverarbeitung.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. hallo liebe brigitte,
    die sandbilder finde ich super toll. das ist eine schöne deko, erinnert gleich an urlaub, nur der ist erst im september.

    vlg von paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, diese Quilt sidn ja wunderschön und die Sandbilder Idee nur wäre mir das zum so aufhängen etwas Öde.. würde lieber durch den Sand laufen*zwinker* udn was du alles machst toll viel Spass beim Buchbinderin das ist intressant bestimmt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    die Quiltarbeiten sind absolut spitzenmässig! Was da für eine Arbeit drin steckt - Wahnsinn! Mit den Sandbildern kann ich jetzt weniger anfangen. Aber sie sehen interessant aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. solche NÄHKUNST ..toll Brigitte auch die Sandbilder gefallen mir.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja immer wieder total fasziniert, was die Leute so nähen können und vor allem: wie akkurat! Diese irre Pfriemelarbeit... du meine Güte! Wir haben gaaanz früher mal in der Schule auch Sandmosaiks gemacht, einfach Sand und Kleister gemischt und in einen Schuhschachteldeckel getan und Steine eingedrückt. Mh, das könnte ich mal mit den Kind-kindern machen...
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Arbeit, ich liebe diese Handarbeit!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Einblicke auf faszinierende Werke!
    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen
  8. ...gefällt mir beides sehr, liebe Brigitte,
    tolle Idee, diese Fundstücke im Sand...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen