Samstag, 12. Mai 2012

Da sind sie...

... die Eisheiligen.

Mamertus am 11.5.
Pankratius am 12.5.
Servatius am 13.5.
Bonifatius am 14.5.
Sophie am 15.5.

Eine Wetterlage, die sich jährlich im Mai mehr oder weniger pünktlich einstellt.
Aber wir lassen uns nicht verdrießen, die Sonne scheint hier, aber draußen ist es kühl.

Und WIR???

wünsche Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. ... die Eisheiligen?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps - als ich den Kommentar geschrieben habe, stand da nur die Überschrift. Aber wenigstens hatte ich mit meiner Vermutung Recht ;-).
      Herzlich, do

      Löschen
  2. Erst nach den Eisheiligen sollten man Pflanzen setzen, oder?
    Schönes Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Eisheiligen ...
    soll Ich dir mal was sagen ?
    Ich schwitze ... es ist so warm draußen, die Bienchen summen um meine Maiglöckchen, die Nachbarn mähen Rasen u. Ich genieße die Sonne ;o)
    Aber falls sie kommen sollen, eisigen Heiligen ... mach ich es wie die Katzen ... schlaaafen ,)

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Am besten wir rollen usn auch so wie deine Katzen zusammen.Bei uns ist es kalt,es sind nur 11 Grad.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. hier ist es seit gestern auch wieder kalt..... ja man möcht sich am liebsten einkuscheln und erst wieder aufstehen wenn es wieder wärmer ist...... ich kann das gut nachvollziehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hach fein, jetzt hab ichs geschafft und bin in die Kommentarfunktion reingekommen. Hatte den ganzen Nachmittag Probleme damit.
    Also die Eisheiligen schlagen hier voll zu, die Temperatur ist einstellig. Aber wir haben uns trotzdem den Tag nicht vermiesen lassen und sind raus, schön warm angezogen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hoffen wir mal, dass es jetzt wieder etwas wärmer wird. Mein Zitronenbäumchen hatte ich auch wieder reingeholt und es bleibt auch heute Nacht noch drin.

    LG Christa

    AntwortenLöschen