Sonntag, 25. März 2012

Gebe tolle Gartenstauden ab

Hallo Gartenbesitzer, oder die, die es noch werden wollen!!!

In diesem Jahr muß ich unbedingt Stauden teilen, vielleicht hat jemand Interesse.

 Frauenmantel, eine einfach zu haltende Staude, verträgt Sonne, Halbschatten, keine besonderen Ansprüche an den Boden. Blüht im Frühjahr mit schönen gelben Dolden,schön für Sträuße.

 Phlox, eine meiner Lieblingsstauden, aber nun wirklich alles zu groß geworden, möchte nicht zu trocken stehen.

 Fette Henne, sehr anspruchslos im Spätsommer kommen die schönen Blüten, die sind immer voll mit Bienen und Hummeln.
Alle Stauden sind winterhart.

 Cannaknollen
 Canna mit roten Blüten.

Diese Pflanze ist nicht winterhart. die Knollen überwintere ich im Keller.
Im Garten sehr attraktiv, aber bei mir fressen die Schnecken immer alles ab.
Wir haben sie darum seit Jahren auf der Terrasse in Töpfen, ein schöner Sichtschutz. 

Wer also Interesse hat bitte melden. Nur Portokosten.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Sorry - auch wenn du nicht so weit weg wärest, aber davon habe ich selbst genug. Vor allem der Frauenmantel vermehrt sich wie Unkraut. Ich versuche ihn schon wieder auszurotten oder wenigstens in Schach zu halten.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind aber liebliche Angebote. Schade, dass mein garten schon übervoll ist. DANKE
    Die Eierkleidchen gibts bei mir auch, guck mal unter "Es gibt Eier und glückliche Eier" Davon konnt ich auch nicht lassen. Und was die süßen Maileg-Langohren angeht, so gibt es die auch online in mindestens 100 lieblichen Shops. Googel mal...
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein sehr nettes Angebot. Leider wohne ich zu weit weg, abholen wäre doch das Beste. Aber immerhin habe ich gelernt, dass man die Canna auch in Töpfen halten kann. Das ist toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Och menno, du wohnst ja so weit weg. ich würde glatt alles nehmen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte :)
    Canna? Einmal Cannabis bitte! muhahahaha Bei deiner Überschrift musste ich erst zwei mal hinsehen. Aber sehr cool von dir.

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ob das eine ausgefallene Werbung ist, hatte ich mich auch gefragt.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    ♡lichst Wieczorama =^.^= | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. ♥ eine wahre Pracht, wunderschön!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte,

    ich war die Tage auch am Ausgraben in unserem Gärtchen, manches vermehrt sich so arg, dass man einfach wieder für etwas mehr Platz und Raum sorgen muss.

    Eine rote Canna als Knolle habe ich mir kürzlich gekauft, meine war eingegangen. Ich mag die sehr gerne und sie blühen auch wunderschön.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Unsere Gärten müssen sich ähnlich sehen. Wir haben auch von fast allen Pflanzen die Du da teilst ganz viele...
    Das ist eine gute Idee sie abzugeben. Hoffentlich kannst Du jemanden damit eine Freude machen.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    wenn du wie ich auch nichts davon wegschmeißen kannst, weil alles irgendwie eine Chance verdient hat, schau dich mal im www.tauschgarten.de um, vielleicht kannst du dort einige Ableger o.ä. loswerden und im Tausch andere nette Kleinigkeiten für deinen Garten oder Balkon ergattern. Ich bin selbst auch nur Nutzer dort, aber recht begeistert von Platform und Angebot.

    AntwortenLöschen
  10. o wie schön,liebe Brigitte,
    magst Du ein Stück von Deinem Phlox gegen ein Stück von meinem Phlox -dunkles Blatt, lila Blüte- tauschen?

    faszinierend ist Dein Fisch-Bild -was gibt es denn alles ;-)))-

    einen lieben Wochenendgruß von Traudi

    AntwortenLöschen