Montag, 20. Februar 2012

Ein voller Erfolg.....


...wurde das Fotoprojekt "Stille Post", das im Herbst letzten Jahres von
Birgit Engelhardt gestartet wurde.

Wie beim bekannten "Stille Post" Spiel, das ja mit einem Wort gestartet wird und am Ende kommt bestimmt ein anderer Begriff raus, wurde hier mit einem Foto gestartet.
Damit es für Birgit übersichtlicher wurde wurden alle Teilnehmer in Gruppen eingeteilt.
Das Foto, das mir zugesandt wurde, sollte mich zu einem neuen Foto anregen,
Evt. die Farbe, ein bestimmter Gegenstand, die Aussage u.s.w.
Es gibt also viele Ausgangspunkte in einem Foto, die einen anregen eine neues Foto zu machen, die Beziehung zum Ausgangsfoto sollte aber da sein und wir solten auch Gedanken dazu äußern was uns inspiriert hat und warum wir das neue Foto so gestaltet haben.
Dieses neue Foto ging dann an den nächsten Teilnehmer und der hat sich nun auch wieder was einfallen lassen und ein neues Foto entstehen lassen.

Alles klar???
Am Ende dieses Projekts hat sich nun Birgit mit einigen Helfern daran gemacht alles zu ordnen und kann es nun präsentieren.

Alles kann bei Birgit (Link s.o.) nun angesehen werden.

ES braucht ein bißchen Zeit, es sind über 270 Bilder. Aber es lohnt sich.

Bei entsprechendem Interesse wird evtl. ein Buch daraus.

ich hatte dieses Foto bekommen

Mich hat die Farbe angesprochen und diese Senkrechte. Da habe ich dann diese Foto gemacht.
Wieder rot mit Senkrechten und zur Auflockerung das Bärchen.
Der Teilnehmer, der dann mein Foto bekommen hat, hat das gemacht.
 Ich kenne ihn nicht, er wird mir erlauben, daß ich seine Idee hier zeige.

Wer Lust hat zu schauen, dem wünsche ich viel Spaß.

Liebe Grüße
Brigitte

Kommentare:

  1. Ja Brigitte jetzt ist alles klar und die Idee war/ist genial ! Ich habe ir die Fotos angesehen - einfach wunderschön !!! LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und das mit dem Bären in Schwarz/Weiß ist ja genial.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  3. toll, gefällt mir, das kleine Bärchen ist so süß!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  4. toll gemacht und gut um gesetzt mit dem Bärchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. man ist das spannend! ich werde bestimmt alle bilder anschauen! deine interpretation ist wirklich gelungen, finde ich!

    ps du hast mein schwarz gelbes herz mit deinem kommi höher schlagen lassen♥
    LG und ein schönes WE, wenn auch das wetter so trübe ist...so machen wir uns sonnige gedanken ;-))

    AntwortenLöschen
  6. huhu...kannst du mal den direkten link senden, ich kann die gemeinschaftsbilder nicht finden, daaanke ;-D

    AntwortenLöschen