Donnerstag, 30. Juni 2011

Sommerfreuden

beginnen nun wieder. Jeder erlebt sie anders. Wegfahren, zuhause bleiben,
faulenzen, im Garten buddeln, mit dem Fotoapparat Tiere und Pflanzen im Bild festhalten, tausend Möglichkeiten gibt es den Sommer zu gestalten.
Hier   Sommerfreuden werden von den Teilnehmern an dieser schönen Aktion die Sommerfreuden gesammelt.

Ich erfreue mich jedes Jahr an den zahlreichen Schmetterlingen, die meine Blumen und Kräuter besuchen.




Mittwoch, 29. Juni 2011

Jugendfreie Pflanze???

Diese Pflanze blüht nun schon das zweite Mal bei mir. Es ist eine Knolle, die in den vergangenen Jahren nur Blätter auf einem längeren Stamm hervorbrachte.
Vor zwei Jahren dann nur die Blüte. Im letzten Jahr wieder nur die Blätter und in diesem Jahr wieder diese tolle Blüte. So schön die Pflanze ist, sie stinkt aber.
Leider kenne ich den Namen nicht.




Montag, 27. Juni 2011

Scrap 52-2011

Wie doch die Zeit vergeht - ein halbes Jahr ist fast rum und ich zeige das LO Nummer 26.
Das war wieder was zum Grübeln. Das Thema Chipboard. Wird übersetzt mit Spanplatte, wenn man ganz großzügig ist auch Pappkarton, also kein Pappkarton sondern das Material.
Ich kann mir allerdings in der Realität ein Scrap aus eine Spanplatte nicht vorstellen, wieviel Leute sollen da tragen helfen Hi,Hi.
Also ich war großzügig und habe mir ein Stück Pappkarton gebastelt und daraus dann ein kleines Buch und einen Stern und eine Blume, die das LO schmücken sollen.
Hoffentlich zerreißt Gabi meinen Pappkarton nicht


Sonntag, 26. Juni 2011

Käfer und Insekten

Heute möchte ich mal Besucher im Garten vorstellen, neben diesen Gästen gibt es noch Hummeln, Bienen, Wildbienen, Schwebfliegen.


Samstag, 25. Juni 2011

Heute nochmal Rosen

Heute nun die nächsten Fotos meiner Rosen. Stürme und Regen der letzten Tage haben ihnen nun schon etwas mitgespielt, täglich muß ich Verblühtes herausknipsen, aber noch nhalten sie sich tapfer und erfreuen uns









Gestern hatte ich ja so viele Leser, da möchte ich mich herzlich bedanken.
Ein neuer Leser ist auch dazugekommen. leider werden die Leser heute nicht angezeigt, bestimmt wieder ein Problemchen, aber wird schon. Wir sind doch Optimisten.
Morgen soll es ja nun etwas wärmer werden und ab Montag tropische Temperaturen, da bin ich ja gespannt, meine Schildkröten wirds freuen.

 

Freitag, 24. Juni 2011

Freitagsprojekte und die nächsten Rosen

Heute ist es wieder soweit und zwei Projekte wollen eingestellt sein.

Für Annikas Projekt habe ich mal aus meiner Kräutersammlung die Katzenminze und das Herzgespann ausgewählt


Für Frau Waldspechts Uhrenprojekt habe ich wieder in die Flohmarktkiste gegriffen und alte Wecker ausgewählt.
Wie viele Menschen mögen sie wohl aus den Träumen gerissen haben??

 
Und nun noch einige Rosenbilder, war ja versprochen






Morgen dann die nächsten.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Freude am Morgen

Es gibt wohl doch noch gute Geister.
Das Bildereinstellen klappt wieder. Da bin ich doch rundum glücklich.
Nun will ich die Rosenbilder aber doch noch zeigen.
Als wir vor 23 Jahren das Grundstück übernahmen gab es ein paar Rosen.
Die Rosenpflege war mir unbekannt, so daß Dahlien, Schwertlilien und verschiedene andere Blumen erstmal Vorrang hatten.
Dann machte ich die Erfahrung, daß die Schneckeninvasionen mir alles abfraßen.
Also viele geliebte Pflanzen waren einfach nicht mehr zu kultivieren.

Nun also doch Rosen, und im Laufe der Zeit füllten sich die Beete.
Meine Befürchtungen, daß sie nach dem kalten Winter gelitten haben erfüllten sich zum Glück nicht.

                                     Siehe, die Rosen im Garten
                                     öffnen sich alle dem Licht
                                     Seele, meine Seele
                                     zögere du nicht.

                                     Matthias Claudius (1740-1815)







Morgen dann die nächsten

Juni - Rosenmonat

Hier wollte ich eigentlich Fotos meiner Rosen zeigen, aber leider werden die Bilder nicht hochgeladen (Mein Hilferuf)

Nun zeige ich sie als Diaschau, vielleicht gefällt es Euch auch so.

Liebe Grüße

Brigitte

Weiß jemand Rat???

Wenn ich ein Foto hochlade erscheint es zwar im Editor, es wird aber nicht in den Post hochgeladen.

Da steh ich auf dem Schlauch. Woran kann das liegen??

Liebe Grüße

Brigitte

Dienstag, 21. Juni 2011

Scrap 52-2011

Was war das gestern für ein verregneter Tag. Wieder mal etliche Stunden am PC verbracht und dabei das 25. LO für Gabi`s Projekt fertiggestellt.
Das Thema:
Kraftpaper(Packpapier), ein Ast und ein Pilz sollten das Werk krönen.
Ein Ast war schnell gemalt und ein Pilz fand sich auch im Bastelordner, dazu ein Foto, mal so nebenbei geschossen; nun findet es eine sinnvolle Verwendung.


Montag, 20. Juni 2011

Zum Wochenbeginn


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

 

Sonntag, 19. Juni 2011

Brandenburger Landpartie

Traditionell startet im Juni im Land Brandenburg die Brandenburger Landpartie.
Sinn dieser Veranstaltung ist es, daß Gäste mit den Leuten vom Land in Kontakt kommen.
Agrarbetriebe, Ferienbauernhöfe, Landgasthöfe, Fischereien und Gärtnereien laden Gäste ein.
Beim Gut Kerkow bei Angermünde nahmen wir nun schon zum dritten mal mit Schauschleudern und Informationen über die Imkerei teil.
Das Gut Kerkow ist ein Rinderzuchtbetrieb mit einem Angebot zum Ferienaufenthalt im Gutshaus.
Für uns war es wieder ein interessanter Tag mit viel Arbeit, aber auch vielen Gesprächen über den Honig und die Imkerei.
Auf der Heimfahrt wurden wir dann mit einem beeindruckenden Himmelsspektakel belohnt.