Samstag, 30. April 2011

Wochenendgruß

An meine Besucher ein Dankeschön für`s Reinschauen und Kommentieren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende


Freitag, 29. April 2011

Freitagsprojekte

Es ist wieder soweit, zwei Projekte möchten ein Bild

für Frau Waldspecht eine kleine Uhrenspielerei, das Uhrwerk geht, die Glocken sind Attrappe


 und für das Projekt

ein Foto vom Frauenmantel


Mittwoch, 27. April 2011

Scrap 52-2011

In dieser 17. Woche sollten auf dem Scrap zu sehen sein: WordArt( das ist ein Text, der künstlerisch gestaltet ist, mit Blumen, Verzierungen, evt. verschiedene Schriftarten), Schmetterling und Ring(Ringform)


Dienstag, 26. April 2011

Osternachlese

Laut Wettermoderator war dieses Ostern wohl das Sonnigste und Schönste seit Aufzeichnung des Wetters.
Wenn ich mich an Kindertage erinnere war es für mich der Termin Kniestrümpfe anziehen zu dürfen. Da hat es mich nicht interessiert ob Ostern mal zeitig, mit niedrigen Temperaturen oder mal später mit erträglichen Temparaturen war.
Auf alle Fälle muß ich meine liebe Mama da mächtig genervt haben.
Dieses schöne Osterwetter wird jedenfalls noch lange in Erinnerung bleiben.
Vor unserem Garten stehen zwei riesige Eichen, dazu Ulmen und Ahorn, da haben wir einen wunderbaren Blick ins Grüne.

 
Osterspaziergang zu einem der vielen Seen, die uns umgeben.
Buchenwald am Seeufer
 

Ostereier hatte die rührige Wirtin vom Gartencafe für die Kinder versteckt.

 

Samstag, 23. April 2011

Ostergruß

Ich wünsche allen Besuchern schöne erholsame Ostertage


Meine Tochter, die in Neuseeland lebt hat sich auch auf Ostern vorbereitet,
im Betrieb haben sie die bunt bemalten Ostereier bestaunt, sowas kennen sie nicht. Ein bißchen Wehmut kommt bei ihr immer auf, wenn sie meine Bilder aus dem Garten sieht, Schneeglöckchen und Kuhschelle hätte sie auch gerne, aber das darf man alles nicht senden, wegen der strengen Bestimmungen.

Freitag, 22. April 2011

Freitag-Projektetag

Zwei Freitagsprojekte stehen wieder an
und dazu meine schöne Kuhschelle, die in diesem Jahr keine Schnecke abgefressen hat

und für Frau Waldspecht
 eine meiner Armbanduhren, die eigentlich nur in der Schublade liegen.

Es meldet sich wieder ein verheißungsvoller Sommertag an, also tschüss für heute

Dienstag, 19. April 2011

sommerlicher April

Was für herrliche Tage. Eine kleine Ausbeute aus dem Garten mußte ich gleich verscrappen

Bedanke mich bei meinen Besuchern für die freundlichen Kommentare zu meinen letzten Posts.
 

Sonntag, 17. April 2011

Scrap 52-2011

Für die neue Woche auch ein neues LO, diesmal mit Journaling, einer Naht und Diamanten(wenn sie denn als solche zu erkennen sind)


Schönes Wochenende

An diesem Wochenende konnte ich endlich wieder mal der Gartenarbeit frönen.
Nicht zu kalt, nicht zu warm.
Meine Schwertlilien wurden jedes Jahr von den Schnecken angefressen, so daß ich sie aus den Beeten verbannt habe. Überwintert haben sie in einem Komposter und haben sich jetzt zu stattlichen Pflanzen gemausert. Keiner möchte welche haben, wegwerfen kann ich Pflanzen nicht, so habe ich sie in einen großen Maurerkübel gepflanzt. Mal sehen, ob das was wird.
Auf viele Pflanzen, die gern im Garten hätte verzichte ich, da die Schnecken alles niedermachen, trotz Schneckenkorn. 
Eine neue Rose haben wir gepflanzt" Charles Austin". Bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.
Nun treibt auch der Kugellauch und bald kann ich die schönen blau-lila Kugeln bewundern.
Neue Gartenbilder sind auch im Album, bitte HIER klicken.


Meine Osterdeko möchte ich noch zeigen. Das ist ein Glashase, der da in der Mitte hängt.
 Die Weidenzweige treiben jetzt aus, sieht hübsch aus.

Ich wünsche eine schöne Woche. Soll ja gutes Wetter werden.

Freitag, 15. April 2011

Natürlich-faszinierend

Auch für das schöne Projekt bei Annika  habe ich ein Foto ausgewählt.
Nun blühen in unseren Laubwäldern die Buschwindröschen und bilden weiße
Teppiche



TickTack

Eine neue Uhr für Frau Waldspecht, sie ist aus einem Schmuck- und Uhrenladen

 

Mittwoch, 13. April 2011

Apriltag

Heute Regen und nur 4 Grad. Die Katzen verschlafen dieses Wetter und ich habe ein bißchen mit Masken gebastelt.




Dienstag, 12. April 2011

Challenge

Zur Challenge beiTeenas Tipps , es gab eine Vorlage, ist mir das eingefallen

 

Scrap Phantasie 2011

Gleich noch ein Scrap zum Projekt, das Thema diesmal "Tiere".
Da bieten sich doch gleichmal meine Kätzchen an


Scrap 52-2011

Für das nun 15. Scrap sollten Border( das sind Kanten, Leisten, Umrandungen,
Grenzlinien), Blüten und Perlen verwendet werden.


Ich glaube heut wird ein PC-Basteltag oder Stricktag, denn es regnet.
Ist auch nötig, alles ist trocken.

Montag, 11. April 2011

Guten Morgen


Ein Dankeschön an meine Besucher der vergangenen Woche, gern würde ich auf jeden Eintrag antworten, es ist eine Zeitfrage, Ihr werdet es selbst wissen.
Manchmal bin ich froh wenn ein trüber Tag kommt, der so richtig zum Blogs lesen einlädt.
Aber schöne Tage wollen wir ja auch genießen.
Ich wünsche Euch eine schöne, erlebnisreiche Woche.


 

Samstag, 9. April 2011

Frühling, Frühling

KATINKA  

und alle Projektteilnehmer wollen den Frühling locken. Nun ist er wohl entgültig in unseren Gärten, Parks und Wäldern angekommen.
Ich sehe tagtäglich mehr

ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
 

Stürmisch...

Gestern hatten wir wieder einen mächtigen Sturm. Auf der A 19 gab es ja diesen schrecklichen Unfall. Der Sturm hat die Erde von den Feldern zu einem Sandsturm aufgewirbelt.
Da hatte kein Autofahrer mehr freie Sicht. Mir tut es sehr leid und es zeigt einmal mehr wie schnell man sein Leben lessen kann.
Wir hatten ja nur die Ausläufer, aber es war auch heftig. Mußte die Gartenmöbel in Sicherheit bringen und all meine Klimperdeko auf der Terasse und im Garten habe ich abgehängt, weil alles wie wild wirbelte.
Heute morgen haben wir erstmal den Garten aufgeräumt, die Lerchen haben alles was an vertrockneten Ästen vorhanden war heruntergeworfen.
So nimmt die Natur auch am Frühjahrsputz teil.
Die Wolken zogen wie die wilden Reiter über den Himmel