Montag, 28. Februar 2011

9. Woche Scrap 52-2011

Auf das Scrap sollten diesmal Papiere, ein Rahmen und Ribbons(Bänder).
Hatte viele Ideen, Gabi soll nun auswählen welches sie für die Aktion nimmt

 Wünsche eine schöne Woche, die uns nun hoffentlich etwas vom Frühling ahnen läßt.

 

Samstag, 26. Februar 2011

Samstag morgen


Amselmann kommt zum Frühstück, heute morgen waren es "Nur"
minus 8 Grad. Ich freue mich wenn mich der Gesang der Amsel wieder am Morgen weckt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 

Donnerstag, 24. Februar 2011

DESIDERATA


ich bin ein Verfechter der Wahrheit, Lügen und Betrug haben noch nie meinen Lebensweg begleitet. Aber gut gefahren bin ich dabei oft nicht.
Die Wahrheit zu hören und zu akzeptieren ist für manchen nicht leicht.

Dienstag, 22. Februar 2011

ein neuer Tag

Ich traue meinen Augen nicht. Heute morgen minus 13 Grad. Die Winterlinge habe ihre Köpfchen geschlossen. Die Vögel bekommen wieder Sonnenblumenkerne, alte Äpfel und Rosinen.
Frühlingsgedanken kommen auf bei den schönen Bildbeiträgen in den Blogs.
Vielleicht hat jemand auch Lust hier mitzumachen. Ein wunderschöner bunter Frühlingsteppich ist entstanden.

Dieses Foto( von letzten Jahr) werde ich einsenden

in jedem Jahr bange ich, ob alle Pflanzen die Kälte auch überstanden haben. Auf diese schöne Kuhschelle freue ich mich schon.

 
 

Montag, 21. Februar 2011

8. Woche Scrap 52-2011

Das neue Jahr ist nun schon wieder in der achten Woche. Ab Donnerstag sollen endlich die Minusgrade vorbei sein. Hoffentlich kann ich dann endlich mal im Garten tätig werde.
Bis dahin wird gebastelt und das nächste Scrap fertig gestellt.
es sollte etwas Glitzerndes, eine Perle und Embellishments (Verzierungen) mit auf`s Scrap.

Habe mir Blüten gehäkelt, mal sehen wie ich sie verwende, vielleicht auf Scraps.

Wünsche Euch eine schöne Woche
 
 

Freitag, 18. Februar 2011

Desiderata

Für Euer Interesse bedanke ich mich. Heute wieder ein Text zum Nachdenken

 

Mittwoch, 16. Februar 2011

Desiderata

Liebe Besucher,
in Abständen möchte ich Euch mit der Desiderata oder Die Lebensregeln
von Baltimore bekannt machen.
Es ist ein wunderbarer Text mit dem sich bestimmt jeder identifizieren kann.
Die Desiderata wurde 1927 von dem Amerikaner Max Ehrmann geschrieben. Er war ein Enkel deutscher Auswanderer.
Drei Jahre nach seinem Tod wurden seine Gedichte unter anderem auch die Desiterada veröffentlicht.
Damit war aber dieser Text noch nicht allgemein bekannt.
Der Rektor der St. Paul`s Kircher in Baltimore war ein Sammler von Texten, die ihm bedeutsam vorkamen und er stieß auch auf die Desiderata. 
Er druckte das Gedicht auf dem Briefpapier seiner Kirche"Old Saint Paul`s Church, Baltimore, founded 1692".
So kam die Desiderata zu dem Beinamen"Die Lebensregeln von Baltimore" und man nahm an, daß sie vor dreihundert Jahren verfaßt wurden.
Aber wir wissen ja nun, daß das nicht stimmt.
Heute möchte ich Euch mit der ersten Lebensregel bekanntmachen


Montag, 14. Februar 2011

7. Woche Scrap 52-2011

Die Hoffnung auf etwas Wärme hat sich nicht erfüllt, immer noch eisige Luft von Osten.
So habe ich mich mit meiner nächsten Scrapaufgabe dem Frühling genähert und mein liebstes Frühlingsgedicht mit einfließen lassen.
Mit auf`s Scrap sollten ein Rahmen, ein Zweig und ein Band



 

Sonntag, 13. Februar 2011

Valentistag



Samstag, 12. Februar 2011

Wochenendgruß

Ein Wochenende mit guter Laune soll Euch mein kleiner Troll bringen


 

Donnerstag, 10. Februar 2011

10. Februar


Montag, 7. Februar 2011

7.2.2011 im Garten

nach trüben Tagen hat sich für eine kurze Zeit die Sonne gezeigt- will wohl sagen- mich gibt es noch.
Da mußte ein kleiner Gartenrundgang sein.
Paulchen hat entdeckt( ich auch), daß der Baldrian schon schiebt. Das ist natürlich für Katzen ein Ereignis. Wobei hierbei die Wurzeln das Betörende für Katzen sind. Das riecht er durch die Erde durch.
Mauzi ist kein Stubenhocker, sie muß raus sowie die Temperaturen steigen. Sie ist wie ein Barometer, ist sie im Haus wissen wir es ist kalt.


Projekt"Zauberwort"

Mein Zauberwort für den Monat Februar gebe ich preis


hoffen wir nicht alle täglich?
gesund zu bleiben, auf Sonne, auf Regen, auf den Frühling, auf einen guten Tag- denn der kommt nicht wieder.

Wünsche eine schöne Woche.

Samstag, 5. Februar 2011

Scrap 52-2011

wie schnell doch die Zeit vergeht, nun schon das LO für die Woche 6.
Eine Quickpage zum Thema Frühling und eine Kugel sollte mit drauf.


es gibt fertige Kits und Quickpages, aber ich mache alles selber.

 

Freitag, 4. Februar 2011

Wer gewinnt??

Heute nur Sturm und Regen mit Schnee vermischt, da bleibt man lieber zuhause und sucht sich ein gemütliches Plätzchen, denkt sich auch
Paulchen...




also, der Mensch gibt nach...ach, in der Küche gibts ja auch noch was zu tun.

 

Donnerstag, 3. Februar 2011

Color Key

Für dieses Projekt sollen Objekte farbig aus dem Schwarz-Weiß Foto herausgehoben werden. Ich habe mich für die glücklichen Kühe auf der Weide entschieden


Textur 2011

Ich möchte Euch meinen Beitrag zu diesem tollen Projekt zeigen, erst das Originalfoto, dan die Bearbeitung mit einer Textur


Dienstag, 1. Februar 2011

Schildkröten

Heute kommt mein Beitrag für Angies Projekt -Tierische Nähe-
ich zeige Euch meine Schildkröten, die jetzt allerdings noch schlafen