Montag, 31. Januar 2011

Raureif

Am Wochenende bescherte uns das Wetter wieder was für die Augen,
Eiskristalle an allen Zweigen und Halmen





meinen Augen wollte ich nicht trauen als ich einige Winterlinge entdeckte. Sie haben Mut, sehen aber sehr erfroren aus. Alle anderen sind noch vom Laub bedeckt.

 

5. Woche

Schon wieder die fünfte Woche fürs Scrap Projekt.
Es sollten ein rundes Papier, ein Blend und ein Knopf verarbeitet werden.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
 

Freitag, 28. Januar 2011

Spannend

Paulchen hat ein neues Hobby. Fußball ist besonders interessant, da ist Bewegung drin


Donnerstag, 27. Januar 2011

Sonne kommt

Nach etlichen trüben Tagen heute nun endlich Sonnenschein. Der kalte Nord-Ostwind hat viele Wolken mitgebracht.
Da hat sich ein Spaziergang gelohnt.





Montag, 24. Januar 2011

Farbtupfer

Heute wird es kaum hell, ein paar Schneeflocken haben sich verirrt.
Eine Erinnerung an den letzten Sommer-oder Vorfreude???


Sonntag, 23. Januar 2011

Srap 52-2011

Aufgabe für die vierte Woche war die Gestaltung eines Clusters mit Blatt.
Das sind mehrere Elemente zusammengeführt.

Scrap

Das Tutorial zu diesem Scrap hat Gabi im Internet entdeckt. Bei der Anleitung in Englisch bin ich etwas überfordert, aber ich denke ich hab es in etwa so hinbekommen.

Ich habe das Thema Rose gewählt.

Freitag, 21. Januar 2011

Collagen

Mein Lieblingsforum bietet tolle Workshops an. Beteilige mich z.Zt. am Collagen WS.

vielleicht gefällt es meinen Besuchern.

 

Mittwoch, 19. Januar 2011

Ein Tag...

Ein ganz gewöhnlicher Tag. Blick zum Himmel, Eis auf dem Wasserfaß,
Katze geht spazieren und Paul muß markieren(hier wohne ich).

wünsche noch einen schönen Nachmittag und Abend.

Montag, 17. Januar 2011

Küchenhilfe

Reste vom Suppengrün schneide ich klein und trockne es.
Heute hatte ich Hilfe von Paulemann






Sonntag, 16. Januar 2011

ABC Basteleien

Heute möchte ich weitere ABC Basteleien zeigen.
Das ist ein Projekt in meinem Bastelforum; zu jedem Buchstaben ein Bild gestalten.
Die Buchstaben A-L sind unter"Dies und Das" zu finden, heute die nächsten



Scrap 52-2011

Woche drei in diesem Projekt.
Es sollte ein Doppellayout werden.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Danke!

Von Gabi habe ich eine liebe Geste erfahren. Eine andere Bloggerin bat Gabi fünf Blogs auszuwählen, die sie gern besucht. Das ist nicht einfach.
Gabi hat sich für Blogs entschieden, die noch nicht so bekannt sind und neu begonnen wurden.
Ich freue mich, daß ich dazu gehöre. 
Es ist schwer einen liebsten Blog auszuwählen, denn jeder ist interessant wie ich bisher erfahren habe und die Liste derer, in die ich öfter reinschaue wird immer länger.
Gefreut habe ich mich natürlich

Liebe Grüße

Dienstag, 11. Januar 2011

Post ist da!

Ich hatte mir wieder Wolle zum Stricken bestellt, kaum ausgepackt sitzt Paulchen im Kasten


was macht man bei diesem trüben Wetter? Ein Scrap basteln, bei anderen Blogs vorbeischauen, es gibt ja immer soooo viel zu sehen.
Liebe Grüße

Montag, 10. Januar 2011

Sonnenaufgang


Heute morgen konnte ich diesen herrlichen Sonnenaufgang festhalten

Sonntag, 9. Januar 2011

Scrap 52-2011

Woche zwei für das Projekt
 

Projekt Color Key

Für das Projekt habe ich heute meinen Beitrag eingestellt, den ich Euch gern zeigen möchte.
Das Thema ist Landschaft(mit und ohne Gebäude-mit und ohne Tiere)
Ich habe eine Urlaubserinnerung gewählt
 wünsche einen schönen Sonntag

Freitag, 7. Januar 2011

Texturbild

Meinen Beitrag zum Projekt Textur 2011 hatte ich ja schon gezeigt
(mal ein bißchen runterscrollen,danke).
Im Monat wir nur ein Beitrag gefordert, aber dieses Projekt lädt zu mehr ein, so daß ich schon etliche Bilder gebastelt habe.
Heute mal eine neues Bild, erst das Originalfoto, dann das Texturbild



mehr Bilder sind in meinem Picasa Album ( auf das Bild bei Picasa Album klicken)

Wünsche einen schönen Tag

Mittwoch, 5. Januar 2011

Gestrickt

Nun habe ich mein Heidetuch über Weihnachten und Neujahr fertig bekommen. Dazu habe ich alle meine Reste vom Socken stricken verarbeitet. Am Ende waren über 550 Maschen auf der Nadel.
Diese Arbeit hat viel Spaß gemacht.

Dienstag, 4. Januar 2011

Projekt "Zauberwort"

Mein Zauberwort für diesen Monat ist "helfen".
Ich helfe selbst gern und freue mich auch immer über die Hilfe anderer.

Sonntag, 2. Januar 2011

Projekt "Tierische Nähe"

Dieses schöne Projekt ist nun auch gestartet.
Mein Beitrag ein Scrap meiner Schmusekater.

Textur 2011

Und gleich das nächste schöne Projekt.
Diesen Beitrag gibts nur einmal im Monat, ich zeige ein Foto im Original und dann mit Texturen bearbeitet.


Scrap 52-2011

Ich freue mich sehr, daß das schöne Scrap Projekt von Gabi weitergeführt wird. Allerdings gibt es eine Neuerung. Es werden keine Objekte zur Verfügung gestellt.
Das Jahresthema ist: Schönes Hobby-Scrapbooking.
Wöchentlich gibt es drei Themen zu denen das Scrap gestaltet werden soll.
Für diese Woche:
1. wie alles begann; 2. eine Zeitangabe; 3. ein Journaling


Nun bin gespannt ob ich es gepackt habe.

Samstag, 1. Januar 2011

Grüße

 "Wird`s besser?
   wird`s schlimmer?"
   fragt man alljährlich.
   Seien wir ehrlich:
   Leben ist immer lebensgefährlich.

   Erich Kästner


Dank an meine Besucher und die netten Kommentare.