Freitag, 30. Dezember 2011

Zum Jahreswechsel


Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß
Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt soviel Unrast ein bißchen mehr Ruh
Statt  immer nur ICH ein bißchen mehr DU
Statt Angst und Hemmung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bißchen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht
Und viel mehr Blumen, so lange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Peter Rosegger(1843-1918)


Allen meinen Blogbesuchern wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Schön, daß es Euch gibt.

Kommentare:

  1. das wünsche ich dir und deinen Mann auch
    ein gesundes neues Jahr mit viel Liebe 2012!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche...

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr....und alles Liebe und Gute für 2012...möge es ein glückliches und gesundes Jahr werden....

    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. ...danke liebe Brigitte,
    und ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2012,

    liebre Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Brigitte,
    auch ich wünsche dir ein wunderschönes,friedvolles und gesundes Jahr 2012!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das hast du schön geschrieben und eine süße Grußkarte entworfen. Hast du die Zahlen mit der Maus/Cursor auf das Bild geschrieben?

    Weil du so einen schönen Blog hast, habe ich dir gerade einen Award verliehen. Ich hoffe, du freust dich und nimmst Awards an.

    Vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Ich gehe ganz gerne in Kirchen und fotografiere sie auch gerne von aussen. Diese besondere Stimmung habe ich auch so empfunden.

    Falls dies meine letzter Kommentar in diesem Jahr bei dir sein sollte, wünsche ich dir jetzt schon mal einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2012.
    LG
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Brigitte, für deinen lieben Wünsche.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und dann eine frohes und gesundes Jahr 2012. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Es ist geradzu ein Klassiker, das Gedicht von Peter Rosegger, und man kann es ja auch kaum besser sagen. Auch dir alles Gute für's Neue Jahr! Komm gut rein und mach was draus!

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte!
    Ich komme über Elkes blog hier her.
    Ein wunderschönes Gedicht von Rosegger zum Jahreswechsel. Besser kann man es gar nicht ausdrücken.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein friedvolles, glückliches und gesundes Jahr 2012!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte, Peter Rosegger, einhundert Jahre vor mir geboren! Und das Gedicht hat immer noch Gültigkeit. Ich wünsche dir einen recht schönen Abend und ein friedvolles Jahr 2012 und freue mich auf Neues in der Bloggerbekanntschaft. Herzlichst Margarethe

    AntwortenLöschen
  10. Wie recht Peter Rosegger mit seinen Wünschen, seinem Mahnen, doch hat. Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,

    Dir & deiner Familie wünsche ich ein wunderbares neues Jahr, mit ebenso vielen und schönen Erinnerungen wie in 2011.

    Mach´s gut ... bis in 2012 ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,

    ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2012.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ...
    Für 2012 alles Gute! Mögen sich die wichtigsten deiner Wünsche erfüllten ...
    Herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Gedicht - ein frohes und gesundes neues Jahr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen